Vestischer Vierachser

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Tramspotters
Beiträge: 541
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Vestischer Vierachser

Beitrag von Tramspotters »

Hallo zusammen,

die Vestische Straßenbahn hatte zwei Typen von Großraumwagen. Die erste Serie hatte vorne und hinten eine Doppeltür, ein in der Tür Vertreter davon ist bei der BMB noch erhalten und wird derzeit betriebsfähig aufgearbeitet. Die zweite Serie hatte auch 4 Türen pro Seite, aber vorne rechts nur eine und dafür noch eine weitere in der Mitte und am Heck die Doppeltür. Beide Serien habe ich als 3D-Modell konstruiert, aber diesmal dem Vertreter der 2. Serie Vorrang beim Bau gegeben.

Der Wirkungsbereich der Vestischen lag im nördlichen Ruhrgebiet, wo die Schieferverkleidung von Häuser unüblich war, so dass es im Original ein ähnliches Bild nicht gegeben hätte:

Bild


Die nachfolgende Aufnahme wäre aber durchaus auch beim Vorbild möglich gewesen:

Bild

Tschoe, Guido
Zuletzt geändert von Tramspotters am Di 13. Apr 2021, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Achim
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: Vestischer Vierachsen

Beitrag von Achim »

Sehr schick!
lernkern
Beiträge: 197
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Vestischer Vierachsen

Beitrag von lernkern »

Moin.

Jaaaaa. Das ist ja mal ein feiner Triebwagen! Was für ein Antrieb ist da verbaut? :D Und was für Fenster?

Vielen Dank und Viele Grüße

Jörg
Tramspotters
Beiträge: 541
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vestischer Vierachser

Beitrag von Tramspotters »

Moin Jörg,

Triebdrehgestelle von Halling und der kleine Mittelmotor.

Die Fenster sind selber gelasert.

Tschoe, Guido
lernkern
Beiträge: 197
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Vestischer Vierachser

Beitrag von lernkern »

Danke, Guido!
Steffen Künne
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 17:06
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Vestischer Vierachser

Beitrag von Steffen Künne »

Moin Guido,

schließe mich an, der sieht echt klasse aus! Frage: Hast Du zufällig auch eine Variante mit Doppeltür in der Mitte in der Pipeline? :wink:

Grüße aus Lüdenscheid
Steffen
Die Geschichte des Omnibusverkehrs im märkischen Sauerland - Traditionsbus Mark-Sauerland e.V.
Infos unter http://www.traditionsbus-ms.de
Tramspotters
Beiträge: 541
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vestischer Vierachser

Beitrag von Tramspotters »

Nein, ich habe nur die beiden Varianten gemacht, die bei der Vestischen fuhren mit den Türfolgen 2-0-2 und 1-1-2.
VolkerMZ
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Vestischer Vierachser

Beitrag von VolkerMZ »

Den hätte ich gern in N. *träum*

Volker
Antworten