erste Fotos von MECTUB

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
MECTUB
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Apr 2021, 21:17
Wohnort: Berlin-Mariendorf
Kontaktdaten:

erste Fotos von MECTUB

Beitrag von MECTUB »

Hallo,
ich möchte mich mit zwei Fotos kurz vorstellen.

Bild

Bild

Diese Modelle stammen von W. Fröwis, einschl. Beschriftungen.

Weitere werden folgen.

Ich habe inzwischen 20 BVG (West)-Modelle (14 Tw + 6 Bw) und 5 Fahrzeuge der BVB.
Neben den Fröwis-Modellen sind auch Halling- sowie Bausatz-Fahrzeuge vorhanden, u.a. ein TF 50 von BEC-Kits.

Weiterer Schwerpunkt meiner Sammlung sind 20 Fahrzeuge der Wiener Straßenbahn – hauptsächlich Oldtimer von Halling.
Gruß aus Mariendorf
Michael
rene holz
Beiträge: 137
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: erste Fotos von MECTUB

Beitrag von rene holz »

Schöne Wagen! Freue mich auf weitere Bilder.
Gruß RenesTrampage
MECTUB
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Apr 2021, 21:17
Wohnort: Berlin-Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: erste Fotos von MECTUB

Beitrag von MECTUB »

Heute möchte ich euch mal ein Video von der MECTUB-Anlage zeigen: https://youtu.be/J9_2DdqroP4
Ich hoffe, dass man es hier sehen kann.
Der Großraumzug stammt aus einem Weißmetallbausatz, den ich auf Halling-Fahrgestellen (C1/c1) aufgebaut habe.
Der Gelenkzug wurde von W. Fröwis angeboten.
Gruß aus Mariendorf
Michael
Manfred A.
Beiträge: 317
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: erste Fotos von MECTUB

Beitrag von Manfred A. »

Nettes Video, allerdings wirkt es als ob die Fahrzeuge im ICE-Tempo unterwegs sind.

LG, Manfred
MECTUB
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Apr 2021, 21:17
Wohnort: Berlin-Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: erste Fotos von MECTUB

Beitrag von MECTUB »

Das geht leider kaum anders, weil bei geringerer Spannung die Züge zu oft stehen blieben. Die Schienen sind leider nie ganz sauber. Ich werde mal versuchen, das Video verlangsamt hochzuladen.
Gruß aus Mariendorf
Michael
MECTUB
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Apr 2021, 21:17
Wohnort: Berlin-Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: erste Fotos von MECTUB

Beitrag von MECTUB »

Ich habe die Kritik berücksichtigt und das Video bearbeitet: https://youtu.be/bWYsx9eepVk
Die Geschwindigkeit müsste jetzt realistisch sein. Leider ist die Bildqualität nicht so besonders. :(
Gruß aus Mariendorf
Michael
MECTUB
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Apr 2021, 21:17
Wohnort: Berlin-Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: erste Fotos von MECTUB

Beitrag von MECTUB »

Heute gibt es Fotos vom TM 34 - 3836.

Bild

Bild

Das ist auch ein Fröwis-Modell, das ich in der Bucht günstig gefunden habe. Es war unbeschriftet.
Von Fröwis gibt ja zum Glück passende Decals.
Der Antrieb stammt von Liliput und musste erst zum Laufen gebracht werden.
Vielleicht baue ich noch eine Inneneinrichtung ein.
Gruß aus Mariendorf
Michael
Antworten