Ein gothaer Jumbo

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Neumi
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Ein gothaer Jumbo

Beitrag von Neumi »

Liebe Forengemeinde,

bekanntlich ist nach dem Winter, vor dem Winter. Zeit also, meinen in die Jahre gekommenen gothaer Schneepflug 123 - "Jumbo" genannt - einer Totalrevision zu unterziehen. Letztlich kam es aber einem Neubau gleich. Grundlage für das Fahrwerk bildeten 2 Blenden von Hamann. An der Front, ganz klar, das Schiebeschild. Dieses entwedete ich einem Siku Winterdienstfahrzeug und passte ihn noch weiter an. Auf dem Fahrgestell sind zwei Betonelemente als Balast nachgebildet und am Heck versuchte ich die kombinierte Feststell- und Abreißbremse nachzubilden.

Bild

Bild

Nach dem Lackieren und Beschriften musste es natürlich auf die schneefreie Strecke gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Waldbahnstadt

Neumi
axelnetz
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Ein gothaer Jumbo

Beitrag von axelnetz »

Da hast du ein schönes Modell geschaffen. Das Vorbild sucht nun eine neue Heimat...

https://bimmelbahn-forum.de/forum/index ... ur-abgabe/
Neumi
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Re: Ein gothaer Jumbo

Beitrag von Neumi »

Waaaas, er soll verkauft werden? :D Dann habe ich ja schon das nächste Projekt auf der Liste.
Antworten