Link zur Modell- und Städteübersicht KSW (ohne Polen)

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
VolkerMZ
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Ein Jubiläum bei der Modelltram: Der Memoba-KSW wird Fünfzig!

Beitrag von VolkerMZ »

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass der Wagen für das Gebotene zu teuer ist, das ist ja auch eine sehr subjektive Einschätzung. Ich wollte nur zeigen, dass es wieder KSW-Beiwagen gibt. Allerdings ist der Preis, wie für alles, was Ferro-Train von Halling übernommen hat, gegenüber den Vor-Ferro-Train-Zeiten ziemlich heftig gestiegen.

Volker
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

KS-Beiwagen DVG 663 aus dem Halling-Bausatz

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo zusammen,

wenn es keine Beiwagen gibt, muss man sie eben selber machen... :)
Zwar sind Inneneinrichtung und Fahrgestell komplett neu (Auf den Antriebsblock zugeschnittene Sitzpodeste raus, korrekte Boden- und Sitzhöhe rein, Fahrgestellblenden mit Hummel-Magnetschienenbremsen ergänzt und für H0m-Spur (in Duisburg bis 1966) enger gesetzt und pmt-Beiwagenlaufwerk eingebaut). Kasten-, Plattform- und Fahrwerksdetaillierung können sich aber auch nach 51 Jahren noch sehen lassen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10026040

Bevor Rückfragen kommen: Das Vorbild ist tatsächlich für Wuppertaler Bier - und nicht für Köpi - Reklame gefahren. Werbung und Beschriftung sind von Ralf Gondorf (RG-Modellbau).

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Antworten