Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rdmodel »

Bild

Hallo alle, ich hab jetzt noch mal ein bischen aufgeräumt und hier nur die wichtigsten Fotos und Videolinks reingestellt.
Jetzt sind 3 Züge ET/EB 57 fertig, mehr INFOS, Anleitungen und Beschriftungen findet ihr auf meiner HOMEPAGE.

Bild Bild


Beim Klick auf das Foto, kommt ihr direkt auf meine Homepage, wo ich etwas ausführlicher berichte.



Bild


Bild


Bild






Beim Klick auf das Foto, kommt ihr direkt auf meine Homepage, wo ich etwas ausführlicher berichte.



Bild
Zuletzt geändert von rdmodel am Fr 31. Dez 2021, 14:09, insgesamt 6-mal geändert.
Tram_pur
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 00:23
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von Tram_pur »

Guten Abend Ralf,

schönes Modell!!!! Ich bin wieder Kind und steige ein...... Danke!

Gruss,
Jan
youtube: Tram pur
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rdmodel »

Einsteigen und mitfahren? - das ist gar kein Problem.

Auf der Kirnitzschtalbahn fahren die Fahrzeuge noch täglich im Linienverkehr.
Nach der letzten Überschwemmung wird jetzt der Betrieb wieder aufgenommen.
Viele Grüße Ralf - rdmodel
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rdmodel »

Ein weiterer BW ist jetzt entsanden,


Bild

Ich fand das Foto im Internet und der Rechteinhaber gestatte mir, es zu zeigen, vielen Dank.
Danach versuchte ich den BW möglichst originalgetreu zu gestalten.
Hier das Ergebnis:

Bild


Auf meiner Homepabe gibt's noch mehr Fotos.

mfG. rdmodel - Raf
Spreeathener
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von Spreeathener »

Guten Abend

@Ralf
Deine detailierte Superung ist echt beeindruckend und die ausführlichen Beschreibungen deiner Arbeitsschritte dienen gern als Vorlage für die eigenen Modelle. Beim EB57 sogar die kleinen Bleche über den Rücklichtern berücksichtigt, echt gut. Danke :wink:

Soweit ich die H&P-Kupplungen mit dem E-Teil verwende, trenne ich das E-Teil ab, drehe die Kupplungen (richtig-)rum und klebe ein neues E-Teil aus Evergreenprofil oder Kunststoffresten drauf. Da die Kupplungen noch lackiert werden, fällt diese Kleinigkeit nicht auf und die Kupplungen sind dann richtigrum.

Gruß, Stefan
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rdmodel »

Die Kupplungen stammen ja ursprünglich nicht aus dem Bausatz. Es sind Kupplungen der Tatras und die sind für Dresden leider falsch herum, warum auch immer. Da ich für die Tatras damals eine größere Menge Magnetkupplungen hergestellt habe, will ich diese jetzt für die LOWA/Gotha Modelle nutzen und muß den Kompromiß eingehen.

Die "kleinen Bleche über den Rücklichtern" sind übrigens Abdeckungen der Löcher, wo mal Blinker angebracht waren. Die Fahrzeuge haben sich eben im Laufe der Zeit auch verändert, weshalb ich solche Modellprojekte immer an vorhandenen Vorbildfotos festmache, die ich leider nicht immer zeigen kann.

Weiter geht es jetzt mit den Triebwagen. Der Antrieb ist schon fertig, im Moment bin ich dabei einen ESS48 Bügel aus Folien zu bauen. Den gibt es zwar schon, aber ein paar Veränderungen an meinen früheren Arbeiten sind noch zu machen.

mfG. rdmodel - Ralf
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rdmodel »

Bild

Bild

Hallo alle, ich hab jetzt mal ein bischen aufgeräumt und hier nur die wichtigsten Fotos und das Video reingestellt.
Jetzt sind 2 Züge ET/EB 57 fertig, mehr INFOS, Anleitungen und Beschriftungen findet ihr auf meiner HOMEPAGE.

Beim Klick auf das Foto, kommt ihr direkt auf meine Homepage, wo ich etwas ausführlicher berichte.



Bild



Bild



Bild



Bild





Beim Klick auf das Foto, kommt ihr direkt auf meine Homepage, wo ich etwas ausführlicher berichte.



Bild
Achim
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von Achim »

Moin,

wie immer absolut sehenswerte Modelle von Dir!

Gratulation zu Deinen Modellen!
Insbesondere die Inneneinrichtung ist genial.

Gruß
Achim
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rene holz »

Wundervolle Modelle sind das geworden!
Daumen Hoch :)
RenesTrampage
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Frisur ET /EB 57 Dresden von H&P

Beitrag von rdmodel »

Bild

Hallo alle, ich hab jetzt noch mal ein bischen aufgeräumt und hier nur die wichtigsten Fotos und Videolinks reingestellt.
Jetzt sind 3 Züge ET/EB 57 fertig, mehr INFOS, Anleitungen und Beschriftungen findet ihr auf meiner HOMEPAGE.

Bild Bild


Beim Klick auf das Foto, kommt ihr direkt auf meine Homepage, wo ich etwas ausführlicher berichte.



Bild


Bild


Bild






Beim Klick auf das Foto, kommt ihr direkt auf meine Homepage, wo ich etwas ausführlicher berichte.



Bild
Antworten