Berlin REKO ATW SERO Emmy

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Berlin REKO ATW SERO Emmy

Beitrag von rene holz »

Aus zwei Atlas REKO Wagen habe ich den Berliner REKO ATW 721 054-6 bebaut und mit der SERO EMMY Tafel an den Seiten bestückt.
Die Güterbeiwagen sind auch Eigenbau.
Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß RenesTrampage
Spreeathener
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Berlin REKO ATW SERO Emmy

Beitrag von Spreeathener »

Hallo René

Das ist ein feiner und gelungener Zug :D
Ist der wirklich mal mit solcher Werbung durch Berlin gerollt? Woraus hast du die Abw gebastelt?

Interessant ist die Wahl der Fahrzeugnummer. Warum? Ich hänge mal ein Bild meines Reko-Atw dran.
Bild

Bei meinem Reko handelt es sich um einen Resinguss von Guido Mandorf (Danke @Guido), welchen ich schon vor etlichen Jahren erstanden und gebaut habe. Die Abw entstanden aus Prefo/SES Volvo-Pritschen und selbstgebauten Fahrgestellen. Sie laufen bei mir mit Putzfilzen von Noch.

Schön und witzig, dass genau dieser Atw somit schon mindestens zweimal im Modell umgesetzt wurde. Hat den vielleicht noch einer nummerngleich gebastelt?

Grüße aus dem Norden Berlins
Stefan
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin REKO ATW SERO Emmy

Beitrag von rene holz »

Vielen Dank
Den Wagen habe ich aus 2 ATLAS Rekos gebaut. Beiwagen aus Eisenbahnwagen. Ja diesen Wagen gab es wirklich so in Berlin. Mit dieser Nummer! hier ein Bild. da es nicht meine sind; nur dieses.

Bild


Des weiteren habe ich noch einen anderen ATW der so auch gefahren ist.


Bild

Diesen ATW habe ich auch von Guido!

Bild

Bild


und diesen Reko Rotarsch aus ATLAS Rekos gebaut, dieser verlies das RAW Schöneweide so aber nie!

Bild

Jetzt baue ich gerade noch ein Berliner Unikat!
Gruß RenesTrampage
olli hb
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:35

Re: Berlin REKO ATW SERO Emmy

Beitrag von olli hb »

Moin René,

gerade erst gesehen, sehr schön gebautes Modell, gefällt mir sehr!!
Den will ich auch immer noch bauen (die Halling-Basis liegt hier schon bereit).
Und die Emmy-Beschriftung kenne ich aus einem der einschlägigen Bücher über die Berliner Straßenbahn (Alba?), gefällt mir sehr.
Leider nur ein Foto, das als Vorlage allein nicht reichte.
Interessant, dass es doch noch mehr Fotos davon gibt.

LG Olli
Antworten