Bimmel, Bier und Blumenstadt

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Neumi
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Bimmel, Bier und Blumenstadt

Beitrag von Neumi »

Guten Abend Forengemeinde,

von der Firma Grell gibt es ja die bekannten Bierkastenbeigaben im Straßenbahnformat. So auch dieser kleine 2Achser, den ich generell als eine gute Basis zum Umbau ansah. Klar, Kompromisse muss man dabei schon eingehen, jedoch fehlte es noch an einem passenden Vorbild.

Bild

Da fiel mir im Straßenbahn-Archiv ein Bild auf, das einen recht ähnlichen Wagen aus Erfurt zeigt. Dieser gehörte zu 3 Wagen, die aus Leipzig übernommen wurden. Es handelt sich um die TW 118, 119 und 120. Die Idee, einen dieser Wagen aus dem Biermodell nachzubauen war entstanden.
So wurde der ursprüngliche Wagenkasten um eine Fensterbreite gekürzt, die Fronten neu aufgeteilt und ettliche Details hinzugefügt.
Schaut nun selbst, was daraus geworden ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob er noch eine Motorisierung erhält, warte ich mal noch ab. :D

Viele Grüße aus der Waldbahnstadt
Neumi
Zuletzt geändert von Neumi am Fr 18. Feb 2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Bimmel, Bier und Blumenstadt

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Neumi, schöne bilder aber deine bilder sind etwas klein und das ist leicht zu ändern :wink: . Wenn du das "thumbs" in deine link ins ¨big" änders bekommst du das bild groß wie hier unter :wink: .
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten