Wenden in drei Zügen...

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Neumi
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Re: Wenden in drei Zügen...

Beitrag von Neumi »

Guten Morgen Forengemeinde,
jetzt habe ich nochmal recherchiert. Die 3-Kammerleuchte ist 135 mm im Durchmesser, was in H0 1,55 mm entspricht. Die Tiefe beträgt 85 mm, was dann 0,97 mm entspricht.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
Neumi
Tatra_BRB
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 00:32

Re: Wenden in drei Zügen...

Beitrag von Tatra_BRB »

Sagt mal, wo bekomme ich diese Wartburgrückleuchten? Würde gerne meinen Gotha und Lowa-Dreiwagenzug damit nachrüsten.
Neumi
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Re: Wenden in drei Zügen...

Beitrag von Neumi »

Guten Morgen miteinander,
hier im Forum gab es einen User, der hatte die Kletterpuffer und Rückleuchten als Set angeboten. Ich bin mir nicht sicher, ob es "Strabfreund" war und er sie überhaupt noch anbietet.
Ich baue mir die Rückleuchten z.B. aus Teilen der Drehgestellblenden der T4/KT4 von H&P. Den Rest müssen ein gerades Auge und eine ruhige Hand bringen.

Schönen Sonntag Euch allen.

Viele Grüße aus der Waldbahnstadt
Neumi
Antworten