Bielefelder GT8 804

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 128
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Bielefelder GT8 804

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
schon lange wollte ich den Bielefelder GT8 804 mit der Werbung für die Kunsthalle machen. Durch die enge Freundschaft zu den Brandenburger Straßenbahn Freunden ist das Projekt endlich ins Laufen gekommen. Bekanntlich ist der Wagen von 1991 bis 1998 von der Bielefelder moBiel an die Verkehrsbetriebe Brandenburg verliehen worden. Ein Freund hat uns die passenden Beschriftungen für beide Städte gemacht. Hier ein paar Bilder vom Werdegang:
Bild
Die Wagenkastenteile aus der Bastelkiste;

Bild
Bild
So wäre die Brandenburger Variante(ohne blaue Schürze);

Bild
Jetzt mit blauer Schürze;

Bild
Erste Beschriftungen...

....und bis auf die Linen und Zielschilder fertig:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein Vorbildfoto:
https://www.tram-info.de/wagenp/bild.htm?bielefeld&804

Gruß Wolfgang
Antworten