Flexity Wien

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Schienenchaos
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Wien

Flexity Wien

Beitrag von Schienenchaos »

Hallo!
Seit einiger zeit arbeite ich an einem Modell des Flexity Wien. Da mir die Modellumsetzung vom Halling nicht in allen Punkten zusagt, hab ich das Fahrzeug selbst konstriuert und wie üblich mittels 3D-Druck realisiert.

Ein schneller Überflug:

Bild

Bild

Ein besonderes Anliegen war mir beim Modell ein möglichst originalgetreues Interieur bis hin zur Fußbodenhöhe. Entsprechend niedrig musste auch die Fahrgestellkonstruktion ausfallen.

Bild

Bild


Mit ein bisserl Farbe:
Bild

Bild


Die Faltenbalge sollen aus Papier entstehen, sind mir aber noch nicht ausreichend freigängig gelungen.
Bild

verwendet wurde Papier 60g bzw. Transparentpapier

Und der aktuellste Stand: Um möglichst wenig Bauraum im Fahrzeug für den Antrieb zu verwenden, habe ich ein Triebfahrgestell mit einem 6mm, 12V Motor konstruiert, das sich knapp unter der Unterkante der Sitze ausgeht!

Bild

https://youtu.be/vUU9Za0uyZY
LG
Schienenchaos
Henry Meyer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 07:22
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Flexity Wien

Beitrag von Henry Meyer »

Hallo,

ist in dem Fahrgestell nur eine Achse angetrieben? Könnstest Du bitte ein Bild von oben zeigen?

Gruß Henry
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: Flexity Wien

Beitrag von christian82 »

Schaut seitlich nach einer Getriebelösung aus. Sehr schön gemacht.
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
Antworten