Bilder von 1967 der OEG in Heidelberg + Lübeck Stadtverkehr

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Atlanta
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 17:10

Bilder von 1967 der OEG in Heidelberg + Lübeck Stadtverkehr

Beitrag von Atlanta »

Moin Kollegen,

beim Stöbern im Internet bin ich auf diese interessante Seite gestoßenhttp://www.bahnen-im-norden.de/jalbum/d ... index.html im Archiv von Helmut Ebert befinden sich so manche Kuriositäten der Zeitgeschichte aber schaut bitte selbst.

Helmut Ebert bannte auch Lübecker Straßenbahnen auf Film.
http://www.bahnen-im-norden.de/jalbum/d ... index.html

Schönen Gruß,

Ingo
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Bilder von 1967 der OEG in Heidelberg + Lübeck Stadtverkehr

Beitrag von Bodo-Lutz »

Die Fotos sind wahrscheinlich für die meisten der Mitleser interessant, gehören aber nicht in dieses Forum, dass sich den Modellen widmet.
Ein richtigerPlatz wäre z.B. https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?5
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Bilder vom Lübeck Stadtverkehr

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Wenn ich daran denke, wieviel mühevollen Rechercheaufwand man beim Modellbau nur für die Bildersuche betreiben muss, finde ich das wunderbar Bilder von der Lübecker Straßenbahn genau dort zu finden, wo es dem TE thematisch um diesen Betrieb geht. Und dies umsomehr, als es sich um eine schon sehr lange eingestellte Bahn handelt.
Allenfalls könnte der TE seine beiden Threads im Interesse der Auffindbarkeit zusammenführen.

Wenn das Einstellen hier nicht so superkompliziert wäre, kämen auch meine Beiträge mit Bildern - selbstverständlich auch von den jeweiligen Vorbildern.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Bodo-Lutz
Beiträge: 219
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 18:47
Wohnort: Groß Eichholz

Re: Bilder von 1967 der OEG in Heidelberg + Lübeck Stadtverkehr

Beitrag von Bodo-Lutz »

Dann nehme ich das wohl zu wörtlich: Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen. ?
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von 1967 der OEG in Heidelberg + Lübeck Stadtverkehr

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

hier muss ich Bodo-Lutz Schmidt recht geben. Wir haben nicht grundsätzlich etwas gegen Vorbildfotos, wenn diese in direktem Bezug zu einem gebauten oder im Bau befindlichen Modell als Vergleichsfoto eingestellt werden.
Alle anderen Vorbildfotos und -Themen sollten bitte in den reichlich vorhandenen entsprechenden Foren eingestellt werden.
Da hilft auch die Suche meist weiter.

Viele Grüße Jan
Antworten