Münchner Posttram

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
tramfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:19
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Münchner Posttram

Beitrag von tramfahrer »

Hallo zusammen,

ich habe eine Münchner Posttram für kleines Geld auf einer Börse gekauft. Ich brauche nun eure Hilfe, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir weiterhelfen kann.
Ich möchte dieses Modell auf H0m umspuren, wie wäre da die Vorgehensweise?
Wie bekomme ich das Gehäuse zerlegt, um die Drehgestelle zu bearbeiten? ich habe bereits in den Foren nach Lösungen und Tipps gesucht, habe aber nichts gefunden.


Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Gruß Christian
Gruß vom Tramfahrer
Nicht ohne meine Modellstraßenbahn
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[?] Posttram: Umbau auf H0m

Beitrag von Micha »

Genau dazu war hier vor längerer Zeit schon mal ein Beitrag, kann ihn aber auch nicht finden.
Es hieß, dass so ein Umbau aber sehr schwierig bzw. nur mit riesigem Aufwand möglich sei.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
rolfuwe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Münchner Posttram

Beitrag von rolfuwe »

Ich fahre die rote
bin allerdings mit dem Antrieb nicht zufrieden. Gibt es darüber schon Berichte? Wäre evtl. vor einem Umbau auf H0m auch interessant.
Antworten