Seite 1 von 1

Münchner Posttram

Verfasst: Di 28. Feb 2023, 18:20
von tramfahrer
Hallo zusammen,

ich habe eine Münchner Posttram für kleines Geld auf einer Börse gekauft. Ich brauche nun eure Hilfe, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir weiterhelfen kann.
Ich möchte dieses Modell auf H0m umspuren, wie wäre da die Vorgehensweise?
Wie bekomme ich das Gehäuse zerlegt, um die Drehgestelle zu bearbeiten? ich habe bereits in den Foren nach Lösungen und Tipps gesucht, habe aber nichts gefunden.


Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Gruß Christian

[?] Posttram: Umbau auf H0m

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 14:14
von Micha
Genau dazu war hier vor längerer Zeit schon mal ein Beitrag, kann ihn aber auch nicht finden.
Es hieß, dass so ein Umbau aber sehr schwierig bzw. nur mit riesigem Aufwand möglich sei.

Re: Münchner Posttram

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 15:45
von rolfuwe
Ich fahre die rote
bin allerdings mit dem Antrieb nicht zufrieden. Gibt es darüber schon Berichte? Wäre evtl. vor einem Umbau auf H0m auch interessant.