Auf nach Naumburg

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Neumi
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Auf nach Naumburg

Beitrag von Neumi »

Hallo Forengemeinde,

seit einiger Zeit lungerte ein Gothawagen von Grell in meiner Bastellkiste. Auch an ihm kann man seinem Bastelwahn freien Lauf lassen. Das Modell bietet dafür eine gute Basis. Klar, auch hier muss man Kompromisse eingehen, die aber akzeptabel sind. Einen größeren Aufwand stellte eigentlich nur die Umgestelltung des Daches dar.

Bild

Da mir der TW38 aus Naumburg besonders gut gefällt, wollte ich den Grell passend gestalten.
Um mehr Bewegungsfreiheit zu erhalten, hat der Kleine auch einen Antrieb von pmt erhalten. Für den Anhängerbetrieb gab´s noch eine funktionierende Schaku.
Aber nun zum Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Waldbahnstadt

Neumi
Micha
Beiträge: 282
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Auf nach Naumburg

Beitrag von Micha »

Sehr schön geworden - und das aus nem Bierkasten-Modell :wink:
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Re: Auf nach Naumburg

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Hallo Neumi,

das Wagenmodell ist wirklich sehr schön geworden; Du solltest aber im Interesse der guten Gesamtwirkung die TT-Häuser durch maßstäblichere Modelle ersetzen.
Als Faustregel kann gelten, dass die Querseile zur Aufhängung des Fahrdrahts in ca. 5,50 Höhe gespannt sind, was ungefähr halbe Fensterhöhe im ersten Stock ist.
Zweiter Stock geht nicht... :wink:.

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Neumi
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Re: Auf nach Naumburg

Beitrag von Neumi »

Guten Abend,

ja, Matthias, dieses Manko habe ich auch bemerkt. Die Häuser im Mischmaßstab stoßen hier an ihre Grenzen.
So sieht es aus wie Nahverkehr im Auenland. :lol:

Schönen Abend Euch allen.

Neumi
Antworten