Laufende Pferde Teil 2

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von rdmodel »

Aktualisierung: 24.11.2023

Nachdem das Standmodell, der Antrieb und die beweglichen Beine der Pferde funktionierten, hab ich jetzt auch die Unterschenkel der Pferde beweglich gemacht.
Das Ergebnis gibt es auf Youtube:

ZUM AUFRUFEN DES VIDEOS in manchen Browsern ist nötig: MIT RECHTSKLICK UND ÖFFNEN IN NEUEM FENSTER -- ANDERNFALLS WIRD DAS VON YOUTUBE BLOCKIERT !!!

Bild


Viele Fotos vom Bau des Antriebes und der Pferde hab ich auf meiner Homepage zusammengestellt, Außerdem sind da auch alle Videos.

Bild




Bild

Bild

Bild


Ein paar weitere Fotos vom Aufbau habe ich auf meiner Homepage:

Bild
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von Robin »

Sehr gut gemacht, sieht toll aus, ein Meisterwerk. Die beweglichen Beine hauchen dem Fahrzeug (= den Pferden) doch "Leben" ein.
Ciao
Robin
Spreeathener
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von Spreeathener »

Das ist dir richtig gut gelungen und sieht sehr überzeugend aus.
Für den Sound brauchst du wohl den treuen Begleiter mit den Kokosnüssen, sonst hast du keine Hand für die Steuerung frei😉

Tolles Ergebnis und detaillierte Beschreibung, auch dafür ein großes Dankeschön.

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Stefan
olli hb
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:35

Re: Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von olli hb »

Klasse!

Wird das eines Tages auch zu kaufen sein?

Liebe Grüße
Olli
rdmodel
Beiträge: 85
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 09:30
Wohnort: Dresden

Re: Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von rdmodel »

Ja eher nicht, höchstens ein Standmodell, das übrig bleibt, ich hab ja ein paar mehr Wagenkästen gebaut, als ich am Ende haben will.

Ab wer das auch nachbauen will, dem kann ich aber gerne helfen.

Ralf - rdmodel
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von Tramspotters »

Tolle Idee, ist bei einer Ausstellung bestimmt ein toller Hingucker.

Könntest du mir dazu nähere Infos geben, wie ich es nachbauen kann?

Tschoe, Guido
rene holz
Beiträge: 145
Registriert: Do 30. Dez 2004, 17:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufende Pferde Teil 2

Beitrag von rene holz »

Eine ganz tolle Sache hast Du da ! Bin begeistert

RenesTrampage
Antworten