Ein vergessenes Fahrzeug: Beiwagen 231 der Aachener Straßenbahn

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Ein vergessenes Fahrzeug: Beiwagen 231 der Aachener Straßenbahn

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

Liebe HobbykollegInnen,

weil Aachen autogerechte Stadt werden wollte, musste die Straßenbahn - einst das viertgrößte Tramnetz im ehemaligen Deutschen Reich - 1974 ihren Dienst quittieren. Sechs Jahre zuvor war schon der 1950 von Talbot in Aachen für Rheydt gebaute Beiwagen 231 auf den Schrott gegangen, der bereits einmal der "Eintagsfliege O-Bus" hatte weichen müssen.
Hier entsteht der Wagen in H0m neu:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 0,10647438

Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Achim
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: Ein vergessenes Fahrzeug: Beiwagen 231 der Aachener Straßenbahn

Beitrag von Achim »

Hallo,
toller Bericht über ein tolles Modell!

Danke.

Gruß Achim
Matthias.Vollstedt
Beiträge: 331
Registriert: Di 1. Mär 2005, 19:49
Wohnort: Essen

Ein "Revierbild" vom Beiwagen 231 der Aachener Straßenbahn

Beitrag von Matthias.Vollstedt »

in der Baugröße H0m gibt es unter diesem Link:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10685666

Viele Grüße
Matthias

P.S.: Hallo Achim, besten Dank für Deine Anerkennung!
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
Antworten