Schneepflug 121 aus Gotha

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Neumi
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

Schneepflug 121 aus Gotha

Beitrag von Neumi »

Hallo Forengemeinde,

wie so oft im echten Leben, tauchen die Schneeppflüge auf, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. So auch mein aktuelles Projekt des gothaer Schneepflugs 121. Er ist der kleine Bruder des Jumbo 123 und wurde 1971 auf dem Fahrgestell des ehemaligen Triebwagens 16 aufgebaut.
Für das Modell habe ich mit Messing- und Plastprofilen, aber auch wieder mit Karton gearbeitet.
Die Scheinwerfer sind bewusst hohl gelassen, weil vielleicht noch eine Beleuchtung nachgerüstet wird.
Das Wägelchen bringt 32g auf die Waage. Damit sollte es sicher über die Gleise geschoben werden können.
Interessant fand ich auch die HInweisschilder, die es galt, auf den alten Fotos zu entziffern.

Bild

Bild


Hier nun ein paar Eindrücke vom Ausflug auf der schneelosen Strecke, zusammen mit TW47, dem letzten in Gotha gebauten ZR-Wagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Euch allen ein schönes Osterfest.
Viele Grüße aus der Waldbahnstadt

Neumi
Spreeathener
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Re: Schneepflug 121 aus Gotha

Beitrag von Spreeathener »

Hallo Neumi

Ein bisschen "Messing- und Plastikprofile und Karton"...na klar. Der Schneepflug sieht echt top aus.
So einem fertigen, lackierten Modell ist die aufgewendete Arbeit im Nachhinein leider nie anzusehen. Wirklich tolles Ergebnis!

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Stefan
Antworten