KSW auch aus Gotha

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Neumi
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:08
Wohnort: Gotha

KSW auch aus Gotha

Beitrag von Neumi »

Hallo Forengemeinde,

ab 1942 wurden die stark vereinfachten Straßenbahnwagen, die KSW, gebaut. Auch die Gothaer Waggonfabrik sollte in die Produktion mit einsteigen. Es kam nie zu einer Serienfertigung, da das Werk 1944 durch einen Luftangriff größtenteils zerstört wurde.
Einzig ein Musterwagen wurde gebaut, der in den Fahrzeugbestand der Straßenbahn Gotha überging und dort als TW 26 den Liniendienst verrichtete, bis er 1962 ausgemustert und zerlegt wurde.
Mein Modell zeigt den TW mit schon erkennbaren Gebrauchsspuren kur vor der Außerdienststellung.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Waldbahnstadt

Neumi
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KSW auch aus Gotha

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
toll gemacht. Hätte wirklich so sein können.
Gruß Wolfgang
Antworten