Tatra TII bzw. T2CS "Zyklop" in 1/87

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Spreeathener
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 22:53

Tatra TII bzw. T2CS "Zyklop" in 1/87

Beitrag von Spreeathener »

Hallo,

meine Fahrzeugsammlung der CKD-Tatratypen konnte ich um zwei weitere Fahrzeuge ergänzen.
Analog zum T2R-Ostrava ist der Grundtyp des T2 mit dem Einzelscheinwerfer entstanden.
Der Zug besteht aus einem 3D-Druck von shapeways und einem weiteren 3D-Druck in modifizierter Variante von i.materialise. Beide sind wieder von Martin konstruiert. Der überarbeitete Druck hat bereits die Fensterstreben an Front und Heck, sowie Fensterrahmen. Damit konnten bei diesem Modell die Fenster aus Folie einzeln von Außen eingesetzt werden.
Umgesetzt wurde die Ausführung des DP Ostrava in der Auslieferungsvariante.

Bild
Vergleich der beiden Drucke vor dem Glätten der Oberflächen

Bild
i.materialise-Druck mit Strützstrukturen

Bild
Bild
Bild
fertiger Zug

Bild
Treffen der beiden T2-Ausführungen

Viel Spaß beim Basteln wünscht
Stefan
Antworten