Diorama Ohsteinerhöhe

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.

Diorama Ohsteinerhöhe

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Di 10. Okt 2017, 11:35

Samstag hab ich die Siegtaldom von Kibri gekauft, die kirche hab ich dan gleich umlackiert nach rote sandstein.
Bild
DSC31811

Bild
DSC31812

Bild
DSC31813

Bild
DSC31814

Bild
DSC31818

Bild
DSC31819

Bild
DSC31820

Bild
DSC31821

Da zu muß dan auch ein diorama kommen. Dann war es, was woll ich; etwas mit straßen oder U-bahn oder vielleicht eisenbahn. Dan hab ich meine ganze welt durch gesucht und nach lang suchen und messen hab ich ein gute stelle gefunden. In meine fiktive vorstadt Ohstein konnte er auf ein hügel liegen mit darunter sowoll die U1 Ohstein-Neu Dalhausen-Wadersloh und die WAE bahn strecke Ohstein-Erwitte die ein ander an die stelle kreuzen.
Bild
plattegrond Ohstein-Warstein- Möhnesee versie 2

Bild
ND hbf versie 23-10-2010

Bild
U-bahn sporenplan ND

Die basis für das landschaft hab gestern abend gemacht.
Bild
DSC31822

Bild
DSC31823

Bild
DSC31824

Bild
DSC31825

Sonntag bin ich auch angefangen mit der bua von ein schauschrank für das diorama, ich damit weiter als auf das bild hier unter aber hab noch kein weitere bilder davon gemacht.
Bild
DSC31817

Die U1, U2, U36 und U80 der NDS sind linien mit stromschiene, die U78, U79, ein teil der U80 und der U81 sind linien mit oberleitung. Auf die U1 auf diese diorama fahren hauptsächlich Dockland P86 wagen mit fahrerkabine wie in Essen aber dann ohne oberleitung und mit stromschiene wie sie in London hatte. Daneben fahren dort auch einige Stadtbahn B wagen auch mit stromschiene statt oberleitung und auf die U2 und U36 fahren auch die Stadtbahn B wagen. Die Überige linien fahren mit U4 wagen.

Auf diese diorama kommen sowoll die Dockland P86 als der Stadtbahn B wagen und daneben noch ein zug der Werse Angel Eisenbahn.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Ohsteinerhöhe

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Do 12. Okt 2017, 11:11

Das diorama fängt an zu entstehen, jetzt das end resultat von Gestern:
Bild
DSC31828

Bild
DSC31829

Bild
DSC31830

Bild
DSC31831

Bild
DSC31832

Ich war doch vergessen das die eisenbahnstrecke kein 3kv strecke ist aber ein 15kv strecke deshalb hab ich die 3kv oberleitungmaste wieder entfernt und 15kv oberleitungmaste aufgestellt.

Heute geh ich gleich weiter mit die oberleitung.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Ohsteinerhöhe

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Fr 13. Okt 2017, 21:50

Gestern hab ich der oberleitung gemalt und die schiene mit schotter vershen.
Bild
DSC31840

Bild
DSC31841

Bild
DSC31842

Bild
DSC31843

Bild
DSC31844

Heute hab ich an fahrzeuge gearbeitet, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)


Zurück zu Anlagen-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast