Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn

Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Do 31. Okt 2019, 14:02

Kurz nach weihnachten 2018 hab ich meine mutter zugesagt eine schnee modellbahn für meine eltern zu bauen. Meine mutter ist liebhaber von die stimmung des Bergischesland so diese stimmung sollte die kleine modellbahn auch bekommen. Als straßenbahnwagen hätte sie einem aufbauwagen aus Solingen ausgesucht die ich jetzt auch bauen. Fahrbar geht das doch nicht auf meterspur so muß der modellbahn leider normalspur sein. Der modellbahn ist 58x28cm und die gleise haben einen kurvenradius von 10cm.

In verschiedene demo wochenenden hab ich häuser gebaut und in die letzte wochen hab ich zuhause auch weiter gebaut. Diesem wochenende wohl ich auf die messe SpoorGroep Zuid in Sittard(NL) verschiedene häuser bemale. Die letzte tagen hab ich auch beleuchtung für die häuser gemacht. Funktionierende straßen beleuchtung mach ich nicht, das wird mir zu schwierig und auch die tram soll keien beleuchtung bekommen.

Hier unter bilder von was ich bis jetzt gebaut habe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die nächste monaten wieder zeit und vor allem raum in kopf zu bekommen wieder ofter beitrage in Deutsch zu schreiben. Das letzte halbes jahr ist zuviel passiert und hab ich die raum nicht gehabt.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

axelnetz

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von axelnetz » Sa 2. Nov 2019, 10:07

Wieder ein interessandes Gebäudeensemble. Aber was sehe ich: Gleise! Planst du diesmal Fahrbetrieb?

Thomas D.

Beitrag von Thomas D. » Sa 2. Nov 2019, 12:01

Interessanter Beitrag über die Entstehung dieses Ensembles.
Macht Lust auf mehr.
LG Thomas D.

neudalhausenstadbahn

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Fr 8. Nov 2019, 17:58

Hallo Alex du hast es recht diese mal es fahren.

Letzte wochenende in Sittard(NL) hab ich ein großen teil von die gebäude bemalt und montag hab ich das zuhause weiter gemacht. Danach konnte die gebäude auf ihren platz geklebt werden nach das ich die platze auf die richtige höhe gemacht hab mit verschiedene liegen karton und wandtapete. Die gleise hab ich mit ein farbestift bemalt aber davon geht die punkt schell kaput.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Antworten