Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
axelnetz
Beiträge: 42
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von axelnetz » Mo 2. Mär 2020, 17:29

Mir gefällt vor allem, wie aus einem scheinbar für Modellbau nichtsnützigem Gegenstand (Tontaube) oder anderen ungewöhnlichen Ausgangsmaterialien Gebäude mit Authentizität entstehen. Deine Vorstellungskraft erscheint immer wieder beeindruckend 😎

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Mo 2. Mär 2020, 19:21

Danke vor Ihre zuschriften.

Micha du hast es richtig verstanden, mein tremor tastet mein fein und großmotorik an der schlechste tage bis das ich nicht stehen oder laufen kan.

Ich hab viel gebaut abet häuser und einkaufszentrum die ich jetzt gebaut hab sind für auch etwas neues. Ich versuch mich jeben mal zuverbessern und zu lesen das euch auch finden das das gut gelungen ist freud mir sehr. Ich versuch auch überall baumaterial in zusehen oder zu finden und wie weniger es kostet wie besser. Unsere hobby braucht nicht teuer zu sein mit wenig geld kan mann auch viel wenn mann geduld und/oder kreativität hat. Wie bekannt hab ich fasst kein geduld aber kreativität hab ich zuviel und ich hab gelernt effizient zu wirken und hilft dan auch.

Guido, ich hab kein facebookund wohl auch kein facebook so das wirt es nicht vor mir, aber wenn mann andere foren weist wo ich inspiration finden kann und mein bauarbeitet sehen lassen hab ich wohl interesse.

Ps; Guido, ich hab auch mit viel interesse deine beitrage über modell straßenbahn steuerung in Straßenbahn Magazin gelesen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Tramspotters
Beiträge: 438
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von Tramspotters » Mo 2. Mär 2020, 23:51

neudalhausenstadbahn hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 19:21

Ps; Guido, ich hab auch mit viel interesse deine beitrage über modell straßenbahn steuerung in Straßenbahn Magazin gelesen.
Das freut mich zu hören :-)

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Di 3. Mär 2020, 15:55

Ich hab sonntag ein kleines anbau mit garagen gemacht was rechts in die ecke an ein hochaus muß um ein balken abzudecken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Darum hin bin ich met gebäude für auf das einkaufszentrum weiter gegangen. Die gebäude selbst werden fast wie ich zwischen der bau erdacht hatte das ich sie haben wollte.
Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn er die fotos anseht siehst mann das die gebäude in kombination mit das einkaufszentrum nicht ganz stimmt. Das etwas wollen bauen mit so wenig möglich arbeit und bestehende unterteile ist also wieder nicht die richtige wahl. Ich hab jetzt dann auch beschlossen sie nicht weiter zu malen/bauen und neue gebäude für auf das einkaufszentrum zu bauen die woll gut zusammen passen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Micha
Beiträge: 82
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von Micha » Mi 4. Mär 2020, 00:39

Hallo, wie hast Du die genialen Korallenriffe auf dem blauen Haus gemacht ? Ist das eine Folie ? Grüße, Micha
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Mi 4. Mär 2020, 01:48

Hallo Micha, das korallenriffe hab ich nach einige fotos selbst mit verschiedene pinsel darauf gemalt. Das ist der erste mal das ich das wollte und ich dachte das das schwierig sein wurde das gut zu bekommen aber es war eichentlich ganz einfach. Es hat mich noch keine stunde gedauert um von nichts nach ein korallenriffe zu gehen. Die fische brauchte zwei oder mehr schichte farbe so dauerte etwas länger.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Micha
Beiträge: 82
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von Micha » Mi 4. Mär 2020, 12:24

Hallo, da bin ich platt. Ein wahrer Künstler ! Grüße, Micha
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Sa 7. Mär 2020, 00:47

Danke Micha, persönlich finde ich das das schönste kompliment das ich bekommen kan.

Ik bin inzwischen stetig auf dem weg mit 2 neue gebäude für auf das einkaufszentrum. Einer hab ich beklebt mit schwarz/gold tapete und einer mit ein tapete mit struktur die ich als alte stuck bemalt hab mit teilweise neue farbe darüber. Ich bin bei die letzte jetzt auch tätig gerüste zu bauen und ich weis nicht was ich tu aber es sieht doch ziemlich gut aus.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die gerüste bestehen aus ein kombination von h0 und N Neolit zaune und pappe.

Dach aufbaute kan ich fast nicht machen da es nicht genüg höhe oberhalb von die gebäude gibt.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Mi 11. Mär 2020, 01:14

In die letzte tagen hab ich das einkaufszentrum und das bahnhofsgebäude auf ihre platz geklebt und die häuser für auf das einkaufszentrum fertig gemacht und angebracht. Weiter hab ich das straßenpflaster bemalt und teils gealtert und die linienführung gemalt. Heute hab ich hier das erste grün angebracht. Nach ein versuch gestern abend mit ein anderes diorama hab auch hier moos von mein balkon gebraucht. Und das sieht ganz fein aus aber wie farbe fest das sein soll bleibt abwarten. Das moos ist voll geschluckt mit verdünnte holzleim und ich hoffe das er damit die farbe behalt. Wenn das moos nass wurde( ich hatte das einige wochen in haus trocken lassen) kamm die farbe schnell zurück.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » So 15. Mär 2020, 16:01

Ich hab inzwischen das letzte neue hochaus gebaut und er ist auf einige kleine mal und alter arbeiten nach fertig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt will ich auch das platz rund das bahnhofsgebäude noch von einige imbisse versehen. Die inspiration kommt auch wieder von Köln Chorweiler. Ich bin angefangen mit reste von Busch die ich von die hochhäuser übirg hab. Von hier bau ich es mit karton weiter.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Mi 18. Mär 2020, 13:59

Das fertig machen von die imbisse dauerte etwas lang, in das aussuchen und beizeichnen von bilder ging doch über ein tag sitzen. Letztendlich hab ich sie gestern fertig gemacht und auf deinem platz geklebt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter hab ich das purpru/grün/goldene hochhaus fertig gemacht und auf ihren platz geklebt. Ich wusste in vorne das das nicht sitzen bleiben wollte da das blümen hochhaus etwas schiefgesenkt war und diese wieder setzen muss. Dort erwies sich das einige stücke schaum und ein schnitte schiene( muß die richtige übersetzung nicht "spurstab" sein?) nötig wäre ihnen deine platz zuhalten. Danach hab ich auf das kritischem punkt mit verschiedenen materialien und sekundenkleber so groß und solide leimverbindungen gemacht um es schnell gut fest zusetzen. So konnte die weiter holzleim verbindungen ruhig trocknen ohne das es bij stoß gleich wieder loss war.
Bild

Bild

Danach hab ich gestern abend mit die mauer für der dachgarten angefangen.
Bild

Bild
Ich hab auch noch neue alter farbe gemengt. Es ist einfache rost mauerfarbe aber jetzt 50/50 gemengt mit "Tacky Gleu"( geht auch mit holzleim) und ein bischen wasser( war rückblickend nicht nötig). Das sieht dann etwas heller und milchig aber auch deckend aus wann man das anbringt aber es trocknet halb transparent auf. Durchdas es woll ziemlich dick ist lauft es nicht so schnell von oberfläche wie verdünnte farbe tut und das ist auf metal oder ölige plastiks sehr nützlich.

Und dann noch das moos, behalt bis jetzt auf große flache gut seine farbe aber nicht sein große. Es schrumpft ganz viel während das trocknen. Hierdurch entstehen öffenen stelle die man wann man wie ich kein passende untergrund gebracht hatt ausfüllen muß. Mir ist das doch gelungen aber das war nicht wie ich es wollte. Ich woll in kürze versuchen wie es geht wenn ich das moos mit sekundenkleber kleb und sehen wie es dann sein fabre behalt(schaumflocken wie von Woodland wirden viel heller), ob das gut klebt und ob es seine große bahalt und nicht schrumpft.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

neudalhausenstadbahn
Beiträge: 209
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn » Do 19. Mär 2020, 00:52

Ich bin heute angefangen mit das bauen von laternenpfähle, die hab ich jetzt silber gesprüht aber ich hab kein fotos davon. Weiter hab ich der dachgarten mit grün versehen.
Bild

Bild
Hier auch noch ein foto von das hochhaus.

Heute abend hab ich auch einige züge bamalt die ich 3/4 jahr zurück gebaut und beklebt hab, siehe dafür das n-spoorforum.nl.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe

Antworten