Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
lernkern
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von lernkern »

Danke euch beiden!

Dann werde ich wohl bald mal zur Bestellung schreiten.

Viele Grüße

Jörg
lernkern
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von lernkern »

Moin..

So, der Antrieb ist bestellt. Auch am Wagenkasten geht es langsam voran.

Der Wagen ist verklebt und gespachtelt:

Bild

Bild


Und geschliffen:

Bild

Bild

Und Dach und Bereiche oberhalb der Türen sind lackiert (mit dem Pinsel, dem Sprühen jeder Art habe ich abgeschworen):

Bild

Bild

Bei dem beigen Bereich oberhalb der Türen muss ich wohl nochmal bei. Mit Spachtel, Entgrater und einer etwas dunkleren Farbe, hier werde ich Humbrol 71 versuchen, weil das RAL 1001 Elfenbein entsprechen soll.

Viele Grüße

Jörg
lernkern
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von lernkern »

Tag.

Hier jetzt der Versuch mit Humbrol 71. Solange es nicht deckt, sieht es ganz gut aus

Der Wagenkasten ist jetzt so, dass ich befürchte, jede weitere Behandlung von mir, würde das ERgebnis eher verschlechtern. Also bezeichne ich ihn mal als fertig:

Die eine Seite:
Bild

Die andere Seite:
Bild
Leider... Man sollte eine Säge schon festhalten und nicht verkrampfen...

Makrotauglich ist es nicht, muss es aber auch nicht. Mit bloßem Auge sieht es ganz gut aus.

Viele Grüße

Jörg
Kuppeleisen
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Apr 2016, 22:40
Wohnort: Wien

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von Kuppeleisen »

Hallo Jörg,

ein gelungener Umbau! Noch etwas Alterung und das Ergebnis ist perfekt.

Schön zu sehen das der klassische Modellbau bei zunehmender Anzahl an 3D-Druckmodellen weiterhin Bestand hat.

LG Markus
lernkern
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von lernkern »

Moin.

Danke, Markus! Mal sehen, ob ich den noch altere...

Inzwischen ist der Antrieb drunter:

Bild

Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte immer gerne!

Grüße

Jörg
Kuppeleisen
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Apr 2016, 22:40
Wohnort: Wien

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von Kuppeleisen »

lernkern hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 21:00
Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte immer gerne!
Servus Jörg,

die Drehgestellblenden trüben den ansonsten sehr stimmigen Eindruck des Modells schon deutlich. Bekommst du da vielleicht noch welche von Roco oder alternativ welche von den alten wiener Souvenirmodellen drunter?

Solltest du keine im Vorrat haben, schick mir eine kurze PN, ich sollte da noch einige Drehgestellrahmen der Souvenirmodelle haben!

LG Markus
lernkern
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Beitrag von lernkern »

Hallo.

Danke, Markus, fürs Feedback und das Angebot.

In meinen Augen sieht der Wagen noch ein wenig hochbeinig aus. Ich denke, wenn ich das noch ein wenig korrigiere, kann ich mit den jetzigen Blenden ganz gut leben. Bei Bedarf melde ich mich aber!

Im Moment fehlt wieder ein wenig die Bastellust...

Grüße

Jörg
Antworten