Diorama Neu Verlar Mitte

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das letzte gebäude kommt gut voran. Gestern und heute mittag hab ich das gebäude weiter bemalt. Es sieht sehr gut aus aber es kommt auf fotos nicht richtig gut zu recht.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das gebäude steht inzwischen auf seinem platz und ich bin dar umhin an es dekorieren. Jetzt ich bedacht teiche zu machen mit etwas grünes wasser aber das wirt doch wieder zu grün.
Bild
Das wirt denke ich teilweise das wasser zerlegen und erneut anfangen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend hab ich ein obdachlosen treffpunkt für unter das viadukt gemacht. Wenn es trocken ist kann ich es so von das schrittchen abholen da es auf ein dicke schicht tacky glue sitzt.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das wasser unter die schule bekamm ich nicht richtig so das hab ich wieder entfernt.
Bild

Die 2 schmale streifen sind jetzt blumenkasten geworden aber dort hab ich noch kein fotos von gemacht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich das gebäude weiter mit pflanzen versehen. Der blumenkohl struktur kommt durch die chemische reaktion zwischen das fine turf von woodland und die sekundenkleber und das gefällt mir.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute viele male auf das punkt gestehen um püppchen ein zu stellen aber jedes mal kamm ich kleine arbeiten gegen die erst noch getan werden mußten und ich vergessen war. SO ich hab einiges getan aber nicht was ich gedacht hatt zu tun.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab jetzt die püppchen und fahrzeuge stehen.
Bild
Inzwischen hab ich kein lust mehr jetzt noch an diese diorama weiter zu arbeiten. Es ist nicht ganz weit mehr bis das ende aber es gibt mir spannung jetzt hier an weiter arbeiten zu "müssen". Als die corona zeit mir 1 ding gelernt hat ist das "muüssen" vor mich nicht gut ist und ich in mein kreative flow bleiben soll. Die flow fehlt mir jetzt zeit 2 wochen mehr und mehr so es ist zeit ein pause zu machen und der flow wieder zurück zu finden. Ich bin zeit einige tage 2 gipsfiguren von mein eltern an es restaurieren und bemalen und das hilft schon. Danach brauch ich etwas von ein landschafts diorama um mein kreative flow wieder zurück zu erhalten.
Bild

Wenn diese diorama dan fertig gebaut wirt weiß ich nicht erst muß die lust um das weiter zu bauen zurück kommen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend wollte ich das segment aus mein sicht haben und so sollte es los auf sein platz. Das paßte doch nicht, gebäude so hoch um schräg darin zu können, ein rände abschleifen reichte auch nicht.
Bild

Bild
Ich konnte noch gerade die beherrschung aufbringen das gebäude los zu scheiden so das ich das segment weiter verwenden kann. Danach das gebäude in stücke geworfen, ich hatte zuviel streit mit ändere sachen um ihn gans zu zerstören aber das haßt normal der vorzug.
Bild

Das segment ist fast ein katastrophe aber ich schau mir das einst noch mal an, die nächste zeit aber nicht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern kamm ich diese auf youtube entgegen. Das schloß an bei ich mir al tage in kopf hätte noch verschiedene andere videos. Etwas mit steampunk fantasy von trödel bauen das eigentlich für etwas wie chemie industrie gesammelt hatt. Das ist etwas womit ich die eintönigheid von diese diorama brechen kann wenn gute seite aus fällt. So ich bin basteln gegangen auf ein oberfläche die past aber wohl mit das idee das wenn nicht das gute ist ich es irgenwo anders verwende. Nach einem tag basteln ist dies das erfolg:
Bild
Viel leute sollen vielleicht mühe haben vorbei an die materialien zu schauen aber erinnert dich zeit; "was wenn du das schwarz spritze/bemalt" wie sieht es dann aus?( das hab ich von Brent von Goobertown Hobbies). Inzwischen hab ich ihn jetzt naß auf naß schwartz und silber gespritzt da mein metallic schwarz leer war. Wenn die grundfarbe gefällt sol es mit kupfer und messing weiter gehen und ich hab raum für 5 leds gemacht in die bodenplatte.

Und ja was sollte es dann sein, ich hab ein tür darin gemacht so ich gehe für ein steampunk café.

Nun gehe ich nicht wieder einmal volle pulle mit diesem diorama weiter, aber ich bauen einfach an wo ich in dem moment lust auf habe, das vergesse ich manchmal wieder aber sollte ich bleiben tun.

In etwa einem stunde geht es zum N-spoorstore in Lochem(NL) wo ich die nächste 3 tage ein demo gebt mit das bauen von schaumhof 2 und schaumhof 1 ist dort auch zusehen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab jetzt die farbe wie ich es etwa haben wohl, vielleicht irgendwo noch ein dunkel braun akzent dabei aber das ist es woll.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich die letzte mal arbeiten gemacht und dort 5 leds eingesetzt, das licht davon ist ziemlich schwach und auf die fotos schlecht zusehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten