Projekt Schaumhof

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Letzte foto von Schaumhof 1 bei mir, ob es sammtag schon mit nach Jaap kann wissen wir noch nicht. Sein pkw sei defekt wenn er repariert ist ist abwarten und Schaumhof 1 mitnehmen in das ÖPNV ist ein risiko wovon ich noch nicht weiß ob ich es sicher transportieren kann.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das busbetriebshof had ich gestern und heute morgen bemalt und ist fertig.
Bild

Bild

Bild

Da das betriebshof schlecht fest zu halten war und ich viel feine bemal arbeiten tun muß bekamm ich heute die rechnung davon. Die ganze tag zuviel tremor in mein hände um damit etwas mit modellbau zu machen. Kochen ging irendwo noch aber davor und danach hab ich mich haupsächlich gelangweilt.

Der pkw von Jaap fahrt wieder zu er kann schaumhof 1 und das busbetriebshof selbst mit zuhause nehmen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte 3 tage hab ich bei der N-spoorstore an Schaumhof 2 gearbeitet.
Bild

Bild

Bild
Mit der jetzt gebrauchte farbe bin ganz froh was es an es worden ist. Wohl zeigte diese demo was beanspruchung angeht etwas zu einseitig vor 3 tage aber das problem kann ich morgen nach mein physio durch schieben ;)

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Mein letzte beitrag war wieder zu lange zurück. Novenber 2022 had ich auf der messe Spoor Groep Zuid in Helmond(NL) an diese gebäude gewirkt. Dann bin ich mit das gebäude teil angefangen das über die straße steht.
Bild

Bild

Nach das fertig stellen von verschiedene andere projekte hab ich in der letzte wochen diese wieder aufgenommen, es ist jetzt die richtige zeit dazu. Es mußte wieder viele stein ein gestempelt werden und das ist zum große teil fertig. Es war doch zuviel die letzte wand gestern abend auch noch zu tun so bin ich schon mit bemalen angefangen.
Bild

Bild

Bild

Nach das bemalen von das ganze gebäude teil wirt es zeit das straßen pflaster zu machen und danach die teilen auf denn untergrund zu kleben. Danach sol noch ein letztes kleines teil dar zu kommen.

So es wirt wieder fortgesetzt, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Inzwischen hab ich die fenster großenteils bemalt aber davon muß ich noch fotos machen.

Mittlerweile bin ich auch mit das straßenpflaster angefangen. Die gehsteige sind als einzelne teile in rohbau fertig. Die unterbau bin ich jetzt schritt für schritt in der grundierung an es setzen und an es scheuern. Wenn das glatt genug ist kleb ich dort ein schicht tapete darüber mit sekundenkleber so es sol dan kein kahl schaum mehr geben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach der nötige stunden zeichnen die vergangen tage bin ich jetzt wieder hiermit tätig. Das straßenpflaster erhalt farbe, 2 gebäudeteile sind zusammen geklebt und der erste balkone fängen an form zu erhalten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab die letzte tage schön durch gebaut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier sol noch ein fassade kommen

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin wieder einige tagen vergessen fotos zu machen und etwas zu schreiben.

Die letzte fassade is fertig und steht auf sein platz. Danach hab ich alle wände ein wash gegeben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach bin ich mit ein kleine laden angefangen, es sollte ein trinkhalle werden aber dafür ist er etwas zu groß,...oder nicht?
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab an die laden weiter gearbeitet und er ist auf die aufschrfiten nach fertig. Ich hab die nötige stunden zum suchen nach bilder von DDR läden gebraucht und ich hab einige logos gesammeld die ich gebrauchen kann.
Bild

Bild

Bild
Vor ein volständige kleine supermarkt zu klein ist aber mit ein kleine getränkemarkt daneben reicht das. Es gibt genau genug platz für ein getränktemarkt in einen alter güterwagenkaste.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten