Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
reddevil7777

Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von reddevil7777 »

Eisbrecher

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von Eisbrecher »

Mal meinen ersten Beitrag schreiben... :)

Auf mich wirkt das Layout wirklich authentisch.... mal etwas anderes... leicht schmuddelig, aber das ist auch reizvoll.

Bekommt die weiße Straßenbahn noch etwas Farbe? :)

Viele Grüße,
Eisbrecher
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Abend !

Falls du den Eindecker auf dem vorletzten Bild meinst : Der ist eher in grau lackiert und das ist auch korrekt . Der Wagen stellt nämlich einen Arbeitswagen von Leeds dar ( ex Doppeldecker aus Hull ) und hat auch nicht viel Beschriftung . Das Original verkehrt übrigens als Museumswagen bei der Heaton Park tramway in Manchester , sehr sehenswert ! Im dortigen Museumsshop kann man auch Modelle erwerben .

schöne Grüsse von Hans-Peter
reddevil7777

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von reddevil7777 »

PCC-FAN

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von PCC-FAN »

Hallo reddevil7777,

Anlagenthema absolut gut umgesetzt. Der schmuddelige Touch ist Teil der Authentizität und gehört dazu :mrgreen:

War schon oft in England. Gerade in Manchester oder Liverpool findet man noch heutzutage vereinzelt solche Ecken. Natürlich gibt es heute überall in UK wie z.B. London-Feltham (Nähe Airport Heathrow), moderne Industrieparks mit reichlich Grünanlagen ect.pp. Diese Anlage jedoch möchte das Zeitfenster 1948-1954 zum Ausdruck bringen und das ist sehr gut gelungen.
Habe mir schon oft deutsche historische Strassenbahnen im Internet angeschaut. Also alte schwarz/weiß Fotos aus den Stadtarchiven. In den 50ern sah es bei uns in den meisten Städten nicht besser aus. Aber genau diese Zeit als Anlagenthema einzufangen ist der Kick :lol: Das war meine Kindheit. Die alte Persil, Idee-Kaffee, Doornkaat aus Kornsaat Reklamen an den Wagen z.B. und vieles mehr aus dieser Zeit ist immer wieder schön anzusehen.

Viele Grüße aus der Römerstadt Trier

Erich
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von tram de ruhr »

Gefällt mir sehr gut,

die farbigen Bahnen bekommen eine enorme Leuchtkraft in den Fotos.
Aber es wirkt etwas "unenglisch" durch die amerikanischen Gebäude, im Stil ähnlich aber das sind eben breitere Grundstücke.
Oder liegt das nur daran dass ich immer direkt denke: Ist von Cornerstone, ist von DPM, ist von.../ hab ich auch .

Grime Streets gibts auch heute noch: in Lüttich (Seraing) - da gibts Gichtgasleitungen des nahen Stahlwerks direkt vor dem 3ten OG.,
längs der Fassaden einer Gebäudezeile verlaufend, inzwischen wohnt da aber Keiner mehr. Aber vor 5 oder 6 Jahren noch.
Charleroi und Duisburg bieten/boten auch derartige Szenen.
Es gab ja mal Zeiten, in denen Briefköpfe als Zeichen wirtschaftlicher Prosperität reichlich qualmende Schornsteine darstellten.
Und aus dem Ruhrgebiet stammen solche Geschichten: einmal wöchentlich den Ruß runterschaufeln, sonst stürzt das Dach ein.

LG
Holger
reddevil7777

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von reddevil7777 »

Einige mehr

Bild

Bild

Bild
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von Robin »

Hallo reddevilM
ich bewundere das Diorama und insbesondere die Farbgebung, die wesentlich zur schmuddeligen Atmosphäre beiträgt. Grosses Kompliment! Jedes mal, wenn ich das Viedo wieder anschaue, entdecke ich neue Details. Sehr gut gemacht!

Was mich hingegen irritiert, ist die "Menschenleere". Beim vorhandenen Detailreichtum stechen die absolut leeren Tramwagen (auch ohne Fahrer, nur mit leerem Sitz, zu gut sichtbar durch die offene Tür) zusehr ins Auge. Auch in der Stadt sind nur wenige Figuren zu sehen, und Tiere (streunende Hunde, Katzen auf Vordächern und in Fenstern, ev. Pferde mit einachsigen Wagen für Kohle und anderes ecc.) fehlen komplett. Meines Erachtens könntest Du diesbezüglich nochmals viel herausholen...

Ciao
Robin
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von M.V. Wesstein »

Robin, Grime Street ist noch nicht fertig, diese Details kommen erst später.
reddevil7777

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von reddevil7777 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Werner Jurkowski

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von Werner Jurkowski »

Hello Mark,

Grime Street has grown a little bit, I noticed it at your blog and also some changes to what it was before. I always do enjoy when I’m looking at it.

Für alle, die etwas mehr sehen wollen:
http://www.rmweb.co.uk/community/index. ... reet-blog/

Greetings,
Werner
reddevil7777

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von reddevil7777 »

Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Grime Street, Leeds, UK 1948-1954.

Beitrag von Helmut G. »

Hi Mark,

the video is excellent. When I look into my books it shows the right atmosphere for Leeds in the old days. Thank you for the link. Great transportable layout.

All the best
Helmut G.
Antworten