Diorama Ebbinghausen Ost

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Ebbinghausen Ost

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Dieser diorama hab ich für mein eltern gebaut es ist ein U-stadtbahn linie durch Neu Dalhausen en entlang die Seen zwischen Neu Dalhausen und Ohstein. Vor 10 bis 13 jahre zurück hab ich mich für das U-stadtbahnnetz von Neu Dalhausen endscheiden Sie mit stromschiene auszurüsten da ich gelezen hab das der stadtbahn B wagen für umbau nach betrieb mit stromscheine geeignet wäre. Im erste sollte der NDS mit stadtbahn B und Dockland P86 wagen fahren. Später kamen doch wieder ändere fahrzeugtype dazu wie die U4 wagen die mann im Frankfurt am Main hat. Auch kamen er linien bei mit oberleitung wie die letzt ausgebaute straßenbahnlinien und neue vorortstrecke nach Osten.

Die Stadtbahn B wagen der U36 die auf dieser diorama zu sehen sind, sind einem kleine teilserien mit special werbung für die Seen und T-Mobile ganz werbung. Das große vorbild für dieser diorama und die linien U36 war der ehelige Telekom Express U66 zwischen Königswinter und Bad Honnef.

Dieser diorama umfast nicht nur die U36 aber auch ÖPNV mit Schiff und Bus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Meiner schreibweise der tagen war bis kurz nicht ganz richtig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das sah nicht gut aus so hab ich dieser seite der hintergrund später geänderd aber es war mein erste versuch ein hintergrund selbst zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten