Diorama Neu Dalhausen Imherloher Bahnhof

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Neu Dalhausen Imherloher Bahnhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das Imherloher Bahnhof ist das nahmsgebende bahnhof für unsere "Demotaem Imherloher Bahnhof" ich wollte das gerne auch als diorama bauen. Es fing an mit ein kleiner diorama und das bahnhof war denn auch nog nicht vergrößert wie es heute ist.

So fing es an:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den kamm das ich das Bahnhof zum durchgangsbahnhof erweitern wollte. Da es auch dat logo unsere demoteam war wollte ich auch die Silhouette der kopfbahnhof behalten. Das hab ich dann geschaft durch das bahnhofsgebäude zzu erweitern und über die gleise zu bauen. Neden die bestehende gleise von welche 2 durchgangs gleise wurde sollte noch 4 neue durchgangsgleise kommen. SO bekamm das bahnhof 10 eisenbahn gleise aber die könnte nicht allen auf das diorama kommen. Ich wollte doch auch die straße neben das bahnhof mit die alte straßenbahn gleise der ein. Sie werden nicht mehr genützt da die letzte straßenbahnlinie inzwischen zu U78 ausgebaut und einem eigene platz bekommen hat. Die 2 Eisenbahn gleise die nicht auf der diorama paste sollte in ein hintergrund zu sehen sein.
Bild

Bild

Jetzt geht es weiter mit die bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Für das bahnhofsgebäude sollte ich wieder etwas ausprobieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich hab weiter gebaut auf ein modellspurmesse in Meppel(NL).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn die züge am bahnsteigstehen sollte doch die türen geöffnet sein aber wie macht mann das?, Dann hab ich die türen nue gezeichnet und bilder von figuren van Faller oder Preisser kopiert und der ein gezeichnet.

Bild
Und die erste fußgängerbrücke, die nicht würde wie ich wollte und ich hab mir danach ein neue gebaut.

Bild

Bild
So schneid mann radiergummi, wie großer dass messer wie besser.

Bild

Bild
Und die neue.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und was macht mann aus alte straßenbahnwagen?, vielleicht trinkhalle und ein imbiss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab. hier noch viele teile die ich gezeichnet hab und in das diorama eingestellt sind.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten