Diorama Greuping Süd

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Greuping Süd

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

So noch einer, ich hält es mal kurz, ein durchschnitt von meiner bahnhof Greuping Süd:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dan das problem mit dieser diorama, die überdachung von das bahnhofsvorplatz. Kunststoff auf bemalt metall kleben ist schwierig sicher wenn mann oder etwas regelmäsig dah gegen stoßt. Und hab ich viele leimsorte probiert und jeder hat dann wieder los gelassen. Nach enige versuche dann doch sekundenkleber gebraucht und es saß richtig fest. Aber dann kommt es, enige monatten später war der nicht mehr ganz durchsichtig aber mehr weiß. Ich wußte das das kommen sollte und wollte keine sekundenkleber brauchen ich hatte dann nicht änders. Inzwischen hat ich entdeckt das Uhu Plast en Holzleim gut zu ein ander schmelzen. Holzlein und Metall gehn gut zusammen aber es sollte rot bleiben. Holzleim und Mauerfarbe gehn auch gut zusammen. So hab ich erst mal einer neue üdachung gedrückt und laminiert. Dann die träger neu bemalt in verschiedene schichten mit ein menge von mauerfarbe und holzleim. Danach hab ein schicht Uhu Plast dar auf gemacht wie dich wie möglich und das trokkenen lassen. Die zweite schicht war dan der schicht das die neue überdachung richtig aufkleben sollte und wenn das daauf ging saß das auch in einige sekunden richtig fest und ist auch bis heute nicht mehr los gekommen:
Bild
Die alte.

Bild

Bild

Bild

Bild
Und dan mit die neue.

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten