Diorama Dorlar 2.0

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.

Diorama Dorlar 2.0

Beitragvon neudalhausenstadbahn » Do 16. Jun 2016, 23:53

Jetzt such mit ihn wieder die grenze auf von was nog straßenbahn ist und was nicht.

Einige jahre zurück wollte ich in meinen welt auch einschienenverbindung von Warstein nach Meschede. Ein Eisenbahnstrecke war nicht realistisch, das höhe unterschied war zu groß und ein große tunnel sollte auch in meinenwelt zu teuer gewesen sein. Was es dort wie weit ich das aussuchen könnte wohl geben könnte war einem schnelstraßenbahn entlang der Bundesstraße. Mit google maps sah ich das das gegen die 8% steigung sein sollte wie ich von verschiedene wagen und betrieben gelesen hat war das zu tun. Später wen ich mit auto war war die steigungen auch 8%. In meine welt sollte die RegioTram was es eigentlich is die bahn gleise nach de bauerei nutzen die mit gleis 1 der bahnhof Warstein mit 750V elektrifiziert ist und in der nähe von der bauerei zum bundesstraße gehn. Entlang der bundesstraße solte er 2 gleisig sein und wan Meschede erreicht wirt sollen die gleise im straßen pflaster gehn bis kurz für das bahnhof. Beim bahnhof sollte die gleise auf gleiche ebenen wie die straße abbiegen zum ihren haltestelle auf ein eigene viadukt und ein gleis weiter mit ein überführung über die gleise von die bahnstrecke Arnsberg-Meschede-Bestwig. Weiter geht es dan( ab Meschede mit diesel antrieb) über eisenbahn gleise bis kurz für Wennemen und mit weiteres überfürungsbauwerk fädelt sich die RegioTram wieder aus und geht dan über die alte bahnstrecke nach Wenholthausen. Ab Wenholthausen geht ein teil der Regiotrams nach Finnentrop un dem ändere teil nach Altenhundem. Von die strecke nach Altenhundem ist die trasse zum teil auch für einem Bundesstraße genützt aber dort soll er dan auch entlang der straße oder in der straße laufen.
Bild
Erwitte - Warstein - Wenholthausen e.o. ND versie

Auch werde RegioTrams in Wenholthausen getrennt und ein wagen mit nächste Regiotram wieder zurück nach Warstein. So soll es dan zwischen Warstein und Wenholthausen zum großenteil 2 wagen geben und weiter nach Finnentrop oder Altenhundem Monntag bis Freitag nur einer.
Bild
omloop RT102, 103 en 104
Die fahrzeuge sind GT8-100C wie Sie auch rund Karlsruhe fahren aber dann mit Hybrid antrieb 750V/Diesel wie in Kassel.
Bild
WR GmbH GT8-100C-2SY-2

Bild
NDS GT8-100C-2SY-2
Die fahrzeuge haben 2 verschiedenen lackierungen da ein teil sich im verkehrsraum der NDS(Neu Dalhausen Stadtbahn) befindet und das ändere im verkehrsraum der WR(Wolf Rutjes) GmbH einem fiktieve betrieb von die freund wofür ich das diorama gebaut hab.
Bild
RegioTramnetz Sauerland

Dann gehn wir zu diorama selbst:

Ein teil der strecke Wennemen-Altenhundem hat ich in meine welt führe gebraucht und ich hatte vor ein freund einem diorama gebaut. Wann ich dan die strecke zum RegioTram umrüste war das diorama einem Ruine gleich und haben wir zusammen beschlossen das ich ein neue bauen soll teilweise mit alten gebäude und er sollte dan ein bessere platz bekommen so das es nicht wieder ein ruine wurde( das hat er bis heute auch gut gemacht).

Das neue diorama ist das Bahnhof Dorlar was dan jetzt zum haltestelle geworden ist, jetzt einem bild verschlag von der bau:
Bild
DSC2094 (6)

Bild
DSC2094 (7)

Bild
DSC2114 (1)

Bild
DSC2113 (0)

Bild
DSC2113 (2)

Bild
DSC2113 (6)

Bild
DSC2113 (4)

Bild
DSC2113 (7)

Bild
DSC2113 (9)

Bild
DSC2114 (0)
Bild
DSC2125 (8)

Bild
DSC2125 (7)

Bild
DSC2126 (1)

Bild
DSC2125 (9)

Bild
DSC2126 (2)

Bild
DSC2126 (3)

Bild
DSC2275 (3)

Bild
DSC2275 (2)

Bild
DSC2275 (1)

Bild
DSC2275 (0)

Bild
DSC2274 (9)

Bild
DSC2277 (2)

Bild
DSC2277 (3)

Bild
DSC2277 (4)

Bild
DSC2277 (5)

Bild
DSC2277 (6)

Bild
DSC2277 (7)

Bild
DSC2277 (8)

Bild
DSC2280 (1)

Bild
DSC2279 (9)

Bild
DSC2280 (4)

Bild
DSC2280 (3)

Bild
DSC2280 (2)

Bild
DSC2295 (8)

Bild
DSC2295 (9)

Bild
DSC2296 (0)

Bild
DSC2296 (1)

Bild
DSC2296 (2)

Bild
DSC2296 (3)

Bild
DSC2296 (4)

Bild
DSC2296 (5)

Bild
DSC2296 (6)

Bild
DSC2296 (7)

Bild
DSC2296 (8)

Bild
DSC2296 (9)

Bild
DSC2297 (0)

Bild
DSC2297 (1)

Bild
DSC2297 (2)

Bild
DSC2297 (4)

Bild
DSC2297 (5)

Bild
DSC2297 (6)

Bild
DSC2297 (7)

Bild
DSC2297 (8)

Bild
DSC2297 (9)

Bild
DSC2298 (0)

Bild
DSC2298 (1)

Bild
DSC2298 (2)

Bild
DSC2298 (3)

Bild
kaartautomaat WR GmbH nieuw VRL

Bild
vertrekstaat Dorlar naar Altenhundem

Bild
vertrekstaat Dorlar naar Warstein

So das war es für diesem diorama, der nächste und letzte alte ist einer ohne straßenbahn als nahverkehr aber mit ein ober zwei wagen in einen ändere rolle.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Zurück zu Anlagen-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste