Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin früher als geplant mit ein neuer diorama angefangen. Ich könnte diesem diorama ind die burg darauf nicht und die frage wie es zu bauen nicht mehr aus mein kopf kriegen wo durch ich mich auf nichts änderes mehr konzentrieren könnte. Die letzte tagen hab ich fiel ausgesucht und probiert zum beispiel wie ich die mauer bauen soll und was am besten ausseht und wie ich zinne in die mauer machen kann und mit welchen geräte. Weiter bin ich gegangen mit 2 gebäude wo ich früher nichts mit anfangen konnte. Die bin ich zusammen mit 3 turme( weitere sollte noch folgen) zum burg zusammen zu bauen. Das geht doch stetig voran so das ich dan auch mit die landschaftsunterbau angefangen bin.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich hätte noch etwas spachtel und weiters gemisch von zand, kaffee, farbe und holzleim die gebraucht oder weggeschmissen werden sollte. Ich hab das doch gebraucht etwas aufzufüllen und zu spachteln.

Dann noch etwas über der lage von das diorama und was es werden soll.
Bild

Bild
Dies ist ein städtisch diorama gegen die Galgenhügel in die fiktive stadt Bläckwalde mit der burg auf den hügel. Halbweg quer dar unter liegen dan die eisenbahn gleisen die gekreuzt werden duchr ein weg mit straßenbahn die neben den burg die hügel hinauf gehen. Rechts kommen hauptsächlich grundzeithäuser und links der straße unter/gegen den burg(mauer) kleine häuser.

Der burg ist noch ganz nicht fertig und die bau von die mauern hab ich noch nicht aufgenommen aber die frage beantworten sich oder löschen sich aus. Ich bau weiter bis die burg großenteils fertig ist und ich weis wie ich das diorama ohne frage weiter bauen kan. Wann das soweit ist und ich wieder ruhe in mein kopf bekomm und ich das loslassen kann, kann ich wieder mit Brexel Marktplatz für mein eltern weiter gehen.

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich vor ging lackieren ein serie bilder gemacht. Durch probleme bei photobucket kann ich dort bis jetzt nicht hochgeladen und so hab ich mich jetzt bei postimage.org registriert und die bilder dort hochgeladen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen sind die burg und die mauern dunkel grau lackiert und flägge dunkel braun da das holz werden soll. Das sind die grund farbe und ich hoffe das weiter zum grosen teil nur mit trockenbürsten auf farbe zu bringen.

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin wieder weiter mit das bemalen von die Burg aber fertig ist er noch nicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gleich fertig, bei der ausstattung der umlegende anlage werde ich spalte der zuviel auffällen von büsche versehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bau jetzt die kleine häuser gegen die maur von der burg etwas nach vorbild von die häuser die entlang der Voerweg in Nijmegen gegen die mauer von de Valkhof burg gestehen haben. Es folgen einige links zu wie das früher dort ausgesehen hätte, siehe; bild 1, bild 2, bild 3, bild 4, bild 5, bild 6 und bild 7. Die kleine alte häuser sind ganz früh abgebrochen, die erste rund 1900 und ja die burg ist schon rund 1795 abgebrochen. Ich hoffe doch ein wenig die stimmung von wie es einmal war in meiner diorama zu bekommen.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich einige gebraucht gebäude aus einanders gehohlt und die nicht brauchbare teile sind in mühleimer gegangen und von die ändere teile hab ich 5 weiter verwendet für auf diesem diorama.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich bis etwas 1.30u durch gearbeitet um die 5 große häuser bau fertig zu haben was ich am anfang der tag( bei mir ist das gewöhnlich rund 12.00u) zum ziel geSetzt hätte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt braucht ein gebäude noch bilder hinter der fenster, er soll ein Zeeman textielSupers werden und einige brauchen vielleicht ein treppenstufe aber danacht können sie lackiert werden.

Das wirt oder heute nacht( wie oft wenn sehr aufstehen muß und dadurch nicht schlaffen kann) oder nach dem wochenend. Heute muß ich mich vorbereiten auf und einpacken vor die modellspurmesse in Sittard diesem wochenend.

Groetjes Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Freitag auf Samstag nacht hab ich noch kräftig durch lackiert an der 2 große häuserblocke. Durch ein störung bei postimage und unterhalt bei photobucket war es doch nicht möglich etwas zu posten. Gestern war ich zu müde von das messe wochenend um etwas nützlich zu tun aber heute hab ich wieder durch gearbeitet. Die 2 große häuserblocke sind fertig und die kleine häuser sind fast so weit das sie lackiert werden können, sie brauchen nur nog kaminen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein ziel ist jetzt spätestens Sonntag die ganze straße fertig zu haben in jedem fal bis die eisenbahn brücke so das ich danach an das bahn teil weiter arbeiten kann.

Er müssen alle häuser fertig sein und so das die letzte grund und mauer arbeiten rund die burgmauer fertig sind. Danach muß ich die straße neu lackieren en dann kan ich die straßebahn gleise auf das straßenpflaster zeichnen. Danach sollte die Fahrbahnmarkierung und oberleiten schnell folgen. Ob ich das bis sonntag schaf muß ich sehen aber ich mir ein ziel.

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich liege mit dieser diorama ziemlich auf schema, wohl hab ich mittwoch 4 stunde für nichts gearbeitet da meiner straßengleise scheiterte. Ich hab die gleise mit einen einfache nicht wasserfeste mine auf gefarbte weg gezeichnet. Ich wohlte die tinte mit dünner holzleim einschließen aber die tinte fließte zuviel aus. Ich mußte der ganze weg neu lackieren und danach hab ich es wieder versucht und es reichte diesen mahl aber ich mach das nie wieder. Ich hab für nächste dioramen wasserfeste braune mine gekauft für verschienen untergrunde. Heute hab ich noch oberleitungsmaste gemacht, die kleine häuser auf diorama geklebt und viel grün gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Soeben hab ich der fahrdraht aufgehängt und das kostet etwas mehr zeit als ich gedacht hätte.
Bild

Bild

Bild

Ich bin inzwischen auch mit verkehrsampel tätig und laternenpfahlen hätte ich noch. Morgen muß ich stetig durch arbeiten um meine siel zu erreichen.

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab das siel was ich mir gesetzt hätte jetzt erreicht, die straße ist fast fertig. Einige ecke brauchen noch ausstattung und ich hab platz für die straßenbahn fahrzeuge frei gehalten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin heute einige stunden mit das einschottern von und dekorieren rund die eisenbahn gleise beschäftigt gewesen. Danach hab ich die oberleitungsmaste aufgestellt und jetzt muß alles trocknen für ich weiter an das diorama bauen kann.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am So 12. Mai 2019, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Bläckwalde Galgenhügel

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das diorama ist fertig, baumen hab ich nicht angebracht da ich kein richtige platz dafür hab und ich vermisse ihn nicht. Ich hab doch auf die gleise und im fahrplan raum gefunden für ein guterzug so das es auch nog ein guterzug auf dieses diorama gibt. Scharfe bilder machen ohne blitz mit gutem licht war wieder schwierig so das ich die letzte bilder wieder mit blitz gemacht hab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten