weichenplanung software

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
so-ebbes

weichenplanung software

Beitrag von so-ebbes »

Hallo an alle

ich hatte vor langen diese Frage schon mal gestellt, finde den post aber nicht mehr.
Vielleicht gibt es mittlerweile auch schon was neues...

Gibt es Software als Freeware, die mir erlaubt, weichen zu planen und die korrekte Schwellenlage einzuzeichnen. Aktuell habe ich das Prolem bei einer Bogenkreuzung R 488 die einen geraden Gleisstrang kreuzt (ca 25°)

Danke
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: weichenplanung software

Beitrag von M.V. Wesstein »

Die "Marktführer" hier ist Templot. Es gibt aber mehrere Alternative, ein (unvollständige?) Liste gibt's in dieses Englischsprachige Forum:
http://www.rmweb.co.uk/community/index. ... a-new-one/

Wenn ich mich nicht Irre kann man das ohne Mitgliederschaft anschauen. Falls nicht, bitte Melden!
so-ebbes

Re: weichenplanung software

Beitrag von so-ebbes »

Gibt es da auch was auf deutsch?
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: weichenplanung software

Beitrag von M.V. Wesstein »

Nach meinem Wissen nicht, weil der Markt für solche Software wirklich klein ist und die Entwickler sich darum auf die International Markt bedienen wollen, Und dort ist Deutsch eine recht kleine Sprache ;)
Antworten