verschiedenen mini dioramen

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Zeit einige monaten bau zwischendurch auch an einige mini dioramen. Für die meiste hab ich ein kleines Glasschrank und heute hab ich dan auch einer in eine eichenen kisten gemacht.

Das mini diorama das ich heute gemacht hab war so klein das die gebäude nur durch bilder aufzukleben machen könnte. Es ist dann auch nur ein schönere ausstattung für die aufgestelten Pferdebahnwagen.
Bild

Bild

Bild
In meine glasschrank kommen 3 straßenbahn dioramen und ganz unter 1 oder 2 bus dioramen. 2 mit straßenbahnwagen von meiner Vahlhaus brexeler Straßenbahn und ein für die 2 überiche Pferdebahnwagen die ich heute und gestern gebaut hab.

Bild
Das erste diorama ist Basel(Westf.) Süd Bf, mit haltestelle am bahnhofsvorplatz.

Bild

Das zweite ist Wadersloh Horkensteinweg, ein nebenstraße am stadtrand von Wadersloh mit ein eingleisiche straßenbahn strecke. Diese diorama hat inzwischen als erste oberleitung bekommen.
Bild

Bild

Bild
Das dritte ist dan Neu Dalhausen Immenhütenweg mit die museums Pferdebahnstrecke durch Neu Dalhausen.

Bild

Der bau von diese dioramen wird fortgesetzt aber nicht im hoch tempo.

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am Mo 20. Mai 2019, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Und der bau geht zeit enige tagen wieder weiter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die letzte 3 bilder sind wie weit ich heute bin mit der bau:
Bild

Bild

Bild

Ich wohl das auch schnell fertig haben und dann noch 2 kleinere mini dioramen dazu machen so das es fertig ist und ich ihn aufhängen kann.

Grüße Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am Mo 20. Mai 2019, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Inzwischen bin ich wieder weiter. Die baume die ich hatte sind nicht geeignet für ND Immenhüttenweg, so ich hab gestern neuen gemacht. Heute hab ich das straßenpflaster veraltet aber bei ND Immenhüttenweg verschwand der wasserfeste tinte wamit ich de gleise gezeichnet hätte. Mit ein fein Pinsel hab ich daswieder angestrichen. Jetzt hab ich einige PKW ausgesucht für die diorama und sie teilweise noch neu lackiert und ich hab die straßenbahnwagen auf ihren platz geklebt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich brauch ich auch noch einige verkehrschilder aber ich hab mühe das nicht zu vergessen.

Grüße und schöne weihnachten Michiel
Zuletzt geändert von neudalhausenstadbahn am Mo 20. Mai 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die 3 diorama sind jetzt fertig, ich muß sehen was ich in die plätze darunter schaf, es ein etwas ähnliches thema sein.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach letzte samstag bin ich eben mit etwas anderes tätig. Die inspiration für verschiedene mini dioramen streunte schon rund und wann ich später die tag bei ein café ein rolle bierfilze bekam war er gar keine halten mehr daran. Sontige dinger (einschl. das haushalten usw.) liegt eben still und ich muß erstmal meine kreativität los werden durch 6 mini dioramen zu bauen. Davon gehen 2 nach Bjorn und die 4 weitere gehen nach das café aus Haarlem wo ich die bierfilze bekommen hab.

1 biergarten;
Bild

2( zerfallen) industrie;
Bild

3 zerfallen kraftwerk( für Bjorn);
Bild

4( zerfallen) industrie;
Bild

5 zerfallen stahlindustrie( "Landschaftspark Nord" für Bjorn);
Bild

6 ein wenig Arabische stimmung wie das café jetzt auch innen hat;
Bild

Bild

Ich kann da schön viel dinger aus der bastelkiste in loswerden aber es liefert mir auch viel unruhe in mein kopf auf bis es fertig ist aber das bekommt mann wenn er autist und künstler ist, ich hatte gerne das es vorgestern fertig war.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Im auftrag von mein begleitern durf ich nicht mehr an 6 diorama zugleich versuchen zu bauen. Ich denke das es wohl gut ist da kopf zu voll war ich kein übersicht halten konnte und ich verlor mich selbst darin( lang lebe zuviel kreativität haben).

Gut dann doch nur mit 3 diorama durch gebaut und jetzt wenn de erste fertig ist die 4e da wieder bei genommen und so geh ich durch. Das idee is wohl die erste 4 samstag nach das café in Haarlem bringen zu können so die mußen dann fertig sein aber das geht; jetzt fotos:

Diese ist auf außen lackierung nach fertig;
Bild

Bild

Bild
Ich wußte nicht echt was ich mit der ausstattung machen soll aber dinger die übrich waren von das kloster diorama bot die lösung.

Industrie etwas mit kabel;
Bild

Bild
Mit der nötige trödel aus der bastelkiste entsteht etwas.

Industrie etwas mit chemie oder so, in jeder fall viel behälter und sachen.
Bild

Bild

De biergarten hast straßenpflaster;
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich 2 weiter diorama fast fertig gemacht, sie brauchen nur noch ein 2e rote lage farbe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern was spachtel und maler arbeiten gemacht.
Bild
Ich hab verschiedene picknicktische aufgesucht die ich einmal bekommen hab. Sie sehen gut aus aber wäre so anfällig das sie brächen fast schon wann mann sie anschaute. Ich sie mit kupferstab verstärkt aber muß jetzt mit so wenig möglich arbeit die gleiche farbe als das holz geben.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich war weiter an es basteln und wohl gerne weiter aber inzwischen hab ich zuviel muskelzittern so muß ich jetzt das bauen für heute beneden. Aber inzwischen hab ich doch die tische von tischdecken versehen und auch dinger darauf der tasche, schale und bierkrüge mußen werden. Und 2 tische mit teller und brote und bierkrüge.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab jetzt das fertig bemalt und gealtert und darum grün angebracht. Die tische hab mit püppchen versehen und sie auf ihren platz geklebt.
Bild

Bild
Jetzt muß ich noch einige schildern machen und einige püppchen anbringen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die biergarten ist jetzt auch fertig, denn die erste 4 kann ich morgen nach Haarlem bringen. Die 2 für Bjorn bau ich in der nächste wochen weiter, erstmal doch auch an Bardüttingdorf Jammerhörchen weiter bauen
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Kein straßenbahn, aber doch einige bilder von ein industrie diorama das ich die letztz 2 wochen gebaut hab:
Bild

Bild

Bild

Ich muß noch ein mini diorama fertig bauen vor ich wieder mit straßenbahnen weiter kan.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin gestern abend angefangen mit ein neues mini diorama die in kurze fertig sein muß und wofür die unter boden schon lange dar war. Ich wuste ganz genau was ich wollte aber konnte mich nicht gut dazu setzen damit anzufangen. Durch fassaden die von Burg Holtheim übrig sein anzufangen kam etwas fahrt und motivation darein. Innen ein stunde saß ich in der flow und ging es fast von selbst. Woll lauft der glastrog der darüber kommen soll konisch zu und naturlich wollte das nicht ganz passen. So ich hab die unter boden etwas erhöht und die ecke von die gebäude weiter rund geschliffen so das es jetzt genau passt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Als haupt thema mußen er einige pkw auf kommen und etwas stadt/dorf leben. Doch hat es für mich etwas mehr charakter mit ein eingleisige straßenbahnlinie in der mitte so das ist was ich bau.

Das diorama hat noch kein platz in mein welt aber es soll ingendwo auf 1 der 2 HVB( Höhbecker Verkehrs Betriebe) linien liegen. Ich dafür dann woll die fahrpläne machen sodas ich weis wo ich es ein gleisige abschnitten geben kann. Für die person die das diorama bekommt is das gar nicht wichtig so darum mach ich das jetzt nicht. Das ist schön für heiße sommertag oder ein entspannte durchzieh nacht mit etwas chmissige musik dabei.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab das diorama fast fertig es fehlte etwas. Gestern abend hab ich in die bastelkiste viele kleine teile ausgesucht und auf das diorama geklebt und das muß jetzt bemalt werden.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
saxonia
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:56

Re: verschiedenen mini dioramen

Beitrag von saxonia »

Hallo Michiel!
Das ist ganz großes Kino!
Einfach toll!
Viele Grüße Jens.
Antworten