Diorama Werther Sattelmeierweg

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Beitrag von axelnetz »

Sieht gut aus! Und nach all den Tagen in der Werkstatt ist Sonne bestimmt genau richtig 😎
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Beitrag von Mickybaer »

Kann mich dem nur anschließen. Das Diorama sieht gut gelungen aus.
Alsternordbahn
Beiträge: 168
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Beitrag von Alsternordbahn »

Immer wieder interessant, wie Du duch die Konzentration auf wesentliche Elemente und ein Gespür für "Atmosphäre" einen guten Gesamteindruck schaffst. Man bekommt das Gefühl "Da war ich doch schon mal..." Gefällt mir.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke vor ihre schöne antworte.

Alsternordbahn das gefühl was du beschreibt ist auch etwas was ich versuch zu erreichen und was mir Spaß gebt bis lang nach das diorama fertig ist. Ich hab deine reaktion auch als zitat in das gleiche thema auf das n-spoorforum und modelspoorwijzer eingestellt.

Mir gefallen die fotos in der sonne nicht so, ich werde überreizt durch die fotos( etwas mit die schatten und viele grün und sache in bild um das diorama) und kan sie nicht gut ansehen. Bei das nächste diorama mach ich die foto dan vielleicht doch wieder innen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Diorama Werther Sattelmeierweg

Beitrag von Micha »

Salve :)
:arrow: Ich könnt' mir vorstellen, dass Dein klasse Dio 8) - mit entsprechender Beleuchtung :idea: - auch im Dunkeln spitze wirkt :!:
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die gute beleuchtung hab ich( ein 1000 lümen schreibtischlampe) allein erreicht die nie der platz wo ich das diorama gebouwd hab. Die wo ich das gebaut und auch während der bau photografiert hab ist ein etwas dunkelere ecke. Für der bau ist die beleuchtung( leuchtstoffröhre farbe 830) dort ausreichend aber für fotos ist es zusammen mein zittrige händen nicht.

Schön ist auch das wie das diorama zusammen gekommen ist nicht mehr auf fällt wie viel fehler ich bei der planung und bau gemacht hab. Viel geplant hatte ich nicht nur das eisenbahn verkehr und etwas die straßenbahn. Was ich mit der straßenbahn geplant hatt( das er meterspur ist) war ich doch schon lange vergessen und ist mir nur aufgefallen wann ich die straßenbahn wagen aus meine vitrinenschrank holte um sie auf ihre platz zu kleben. Die weitere normale straßebahnlinien die ich in Werther und Bardüttingdorf hab sind doch normalspur und wann ich das plante is gar nicht in mir aufgekommen das die museumliene meterspur ist. Was ich mit das landschaft wollte wußte ich bei anfang auch nicht alleine das es etwas anderes werden sollte dann ich ursprünglich vorgesehen hatte. Wie eher gesagt hatte ich nicht aufgeschrieben( oder ich bin das verloren) was ich woll und nicht mit das landschaft machen sollte wodurch die straßenbahn weniger raum hatte als ich wollte. Ein nicht gut geplante diorama 1,5 jahr( vor allem wenn in die zeit zuviel passiert) stehen lassen und dan ohne das neu auszudenken wieder weiter bauen ist nicht praktisch und kann ich nächste mal besser nicht so machen. Durch meine kreativiteit, einsicht und erfahrung konnte ich das dann und in fast rekordzeit zu ein gutes ende bringen und ich dort sehr zufrieden über. Ich hab doh auf das diorama verschiedene neue erzählfäden und maltechniken ausprobiert und das ist auch gut gelungen und das nehm ich wieder mit nach nächte dioramen.

Es ist schön mein tag so mit euch mit ein nachschau auf das diorama anzufangen, jetzt wirt es zeit für mein frühstück u.s.w.. Ich bin jetzt etwas mehr als ein stunde wach, mein normalen tag lauft doch von 11.00u/13.00u bis 0.00/2.00u.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten