Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach samstag das großtenteil von der tag in zug gesessen um mein kopf wieder in ordnung zu bekommen und gestern bin ich dan mit das haus weiter gegangen. Gestern abend war ich so weit das ich ihnen bemalen konnte. Ich hab die fenster weiß bemalt mit ein lackstift und danach hab ich alles was schiefer werden sol schwars bemalt.
Bild

Bild

Hierunter noch ein foto von die unter mauer die ich gemacht hab von ein Fleischmann h0 Zahnstange mit tapete dar über.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute die häuser bemalt:
Bild

Jetzt geh ich sie altern.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das altrn war noch gelungen gestern abend.
Bild

Jetzt muß ich noch 1 gebäude bauen und noch 2 oder 3 bemalen und weiter die modellbahn dekorieren.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab ienige gebäude so gut wie fertig bemalt:
Bild

Bild
Die fotos sind nicht ausreichende beleuchtung etwas fahl, die grüne farbe last sich nicht sehen.

Bild

Bild

Bild

Ich hab das straßenpflaster graue basis farbe bemalt und die mauern rund das Bh. bemalt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diese ecke braucht noch ein kleine gebäude so dafür muß ich noch etwas bauen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich doch fest die weitere beleuchtung angeschlossen. Allein für die beleuchtung von der vertriebwagen mußte ich neue LEDs kaufen. Die weisse bekamen nicht genug strom und die gelbe die ich übrig hatten hab ich gesprengt. Danach konnte ich 3 gebäude auf ihren platz kleben. Dabei hab ich erstmal teilweise heiße leim gebraucht um sie fest zu setzen und gleich hohlräume auf zu füllen. Danach hab ich rund die kneipe noch ein steinen mauer für die terrasse gemacht. Diese hab ich jetzt ein schicht farbe mit holzleim als primer gegeben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin heute angefangen mit die mauer für der terrasse rot zu malen. Danach hab ich die platz neben die weiche mit pappe aufgebaut als unterbau für das haus die der stehen soll. Dan geh ich so weiter mit das letzte haus und erhalt die mauer ein wash.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich ein neue streumischung gemacht für herbst/winter wieße bestehende auß leicht gelbe, braune und grün/gelbe grasfasern etwas grün/gelbe streumaterial und rote, orange und gelbe streumaterial für die gefallen blätter.
Bild
Damit hab ich verschiedenen stücke auf die modellbahn eingestreut.

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf basis diesen foto hab ich ein oberleitungspläne gemacht.
Bild

Ich hab gestern abend einige oberleitungsmasten gemacht bis ich kein lust mehr darauf hatte aber ich brauch noch einige zu machen.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern die oberleitungsmasten angebracht und bin danach weiter gegangen mit das machen und aufhängen von die fahrtdraht. Das hab ich heute fertig gemacht und ich bin dan weiter gegangen mit es bemalen vond die oberleitungsmasten. Die sollen ein blau/grüne farbe bekommen wie ich auf ein foto auf bahnen-wuppertal.de gefunden hab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab immer mehr lust die modellbahn zu dekorieren auf aber ich scheuen vor das anbringen von schnee.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Eben nur ein text beitrag:

Die letzte 29 stunden der "Professor"( die spitzname vor Bjorn unter meine freunden und familien) zu besuch gehabt um mir mit 2 elektronikarbeiten zu helfen. Nachdem ihr sich die modellbahn angesehen hat kamm er zum schluss das es besser ist als er kein ganz schnee schicht darauf kommt. Daher "Groß Häuptling"( mein mutter) angerufen und wie oft hat sie sich ähnliche gedenken gemacht aber das mir noch nicht gesagt. So war das dann ganz schnell beschloßen und koom ich schön von der schnee schicht ab. Jetzt soll es nur noch schnee resten geben und die mach ich dan auch mit die dreckige ränder aber die gleise bleiben frei.

Der "Professor" hat die beleuchtung von die einkaufswagen auf das beleuchtungsnetz angeschlossen und danach habben wir sie auf ihren platz geklebt. Jetzt muß ich das weiter abarbeiten. Daneben haben wir heute noch endlich die beleuchtungshaube von das Kloster diorama fertig gemacht( das diorama selbst war schon ein jahr fertig).

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich die erste püppchen angebracht und hab neues streumaterial gemacht für verfärbte blätter. Ich ziehen damit die modellbahn etwas mehr nach der herbst.

Jetzt fotos von die vergangenen tagen:
Bild

Bild

Bild
Bjorn an der arbeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern die PKW's bemalt, alle schilder auf und an die läden angebracht. Danach bin ich mit der hintergrund angefangen, ich hab das foambord ausgezeichned und ausgeschnitten und die teilen auf einander geklebt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dan wirt es richtig spannend; die weihnachtsmarkt soll die meiste schnee bekommen aber auch viel püppchen. Weil ich die püppchen auch in der schnee fest kleben wollte bin ich mit der schnee angefangen. Dann wurde es spät( weit nach 2.00u) und spannend und ich weiß jetzt noch nicht wie es aussehen geht bis es trocken ist.
Bild
Dies war heute nacht.

Bild
Dies ist jetzt. Durch die feuchtigkeit sind die farbe aus die untergrund in der schnee getrocken. Das zieht sichtbar wieder weg aber vor allem in einige grün teile scheint es nicht schön zu werden aber erst wenn es trocken ist weiß ich genau was wirkt und was nicht und wie es ist.

Ich hab auch schon glänzende firnis gebraucht um einige teilen da naß aussehen zu lassen und das geht in die gute richtungaber ist noch nicht ganz wie es aussehen soll. Ich hab erdacht das rundum die modellbahn immer weniger schnee kommt wie weiter mann von die weihnachtsmarkt ab geht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von axelnetz »

Es wird eine tolle Anlage, die Entscheidung nicht alles im Schnee verschwinden zu lassen, war sicher richtig. Weiter so!
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke Alex

Ich bin gestern und heute weiter gegangen mit schnee, dreck und nässe machen. Ich hab auch die biergarten von aufgestapelte tische, bänke und sonnenschirme versehen. Daneben bin ich auch angefangen mit bäume aufstellen und hab ich bilder auf die hintergrund geklebt. Ich weiß das mein mutter sich freut wenn sie auf jeder seite auch die Müngstenerbrücke sehen kann aber sie weißt das jetzt noch nicht. Das wirt dan doch ihres weihnachtsüberraschung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es beeilt sich aber ich bin noch nicht fertig und hab noch viel zu tun bis er fertig ist.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die modellbahn ist so weit fertig, zum ende ging noch einiges schief und dadurch bin ich doch auch fertig damit. Auf einige details hab ich verzichtet. Das gut fahrbar bekommen von die modellbahn las ich an mein vater, mir fehlt das geduld. Wenn ich das machen geht das garantiert schief und könnte das die bahn zerstören und das brauchen wir nicht so dan kan besser jemand anders das machen.

Ich hab mir noch ein große baum gemacht von wolle, sekundenkleber, mehl und wild gras fasern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten