Diorama Hoch Höhbeck Fasanenweg

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 578
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Hoch Höhbeck Fasanenweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Bild

Bild

Diese diorama ist schon einige zeit in Vorbereitung aber hier hab ich dar noch nichts über geschrieben. Das möchte ich jetzt ein wenig einholen.

Vor der Sommer fand ich bei der N-spoorstore in Lochem(NL) ein Wasserburg von Faller wovon teile fehlte und der ein zweites leben braucht. In wenige Minuten entstand das Idee dar mit ein Straßenbahn diorama zu bauen und das zwischen Weihnachten und Silvester bei der N-spoorstore als Demo zu tun. In einige Minuten war das besprochen und beschlossen das ich 27, 28, 30 und 31 Dezember dort ein Demo gebe. Danach bleibt das diorama dort so das das für zusehen ist. Dafür wohl ich das das Staub frei ist und dadurch sein eigene Schaukasten Erhalt. Die Schaukasten möchte ich dann gerne in der orange Farbe von der N-spoorstore machen. So orange Farbe gekauft und die Kasten orange gespritzt. Mit rot/grün/blaue LED Beleuchtung bekommt das diorama dann Dämmerlicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das diorama liegt in das fiktive ortsteil Hoch Höhbeck. Höhbeck ist ein vorstadt von der Fiktive stadt Staburg das der platz vond Sülingen in Niedersachsen liegt. Ich wollte ein diorama höhe unterschied das aber nicht zu groß sein sollte. Ein frühere plan für ein diorama in Hoch Höhbeck scheiterte an ein zugroße höhe unterschied und das ist dan das diorama Ohsteinerhöhe geworden. Diese mal ist es gelungen mit ein richtige plan zu kommen das zusammen bringt wie ich es haben wohl.

Der vorbereitungsarbeiten sind inzwischen so weit das die hintergrund fast fertgi ist( nur oberleitung fehlt noch.) Der hintergrund entstand aus verschiedene landschaft und gebäude bilder die teilweise über ein ander geklebt hab und danach zusammen gemalt hab. Die gebäude sind auch im bau aber die bau ich nur teilweise, das bemalen davon mach ich in Lochem. Der oberleitung muß ich nog machen dann kan ich auch die hintergrund fertig machen. Auch das bemalen von der oberleitung mach ich nicht zuhause.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 578
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hoch Höhbeck Fasanenweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Soeben hab ich der oberleitung gemacht und die gleich durch bemalt in der hintergrund.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 578
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hoch Höhbeck Fasanenweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab jeder gebäude soweit fertig das ich mit malen anfangen kann. Zunächst wollte ich damit warten bis freitag aber ich muß der wasserburg auch noch instand setzen und malen und dafür brauch ich ein halbe bis ganze tag. So fange ich zuhause schon an die häuser zu malen.
Bild

Ich hab heute abend die öffnungen in das fenster gebohrt und ihn auf probe festgeschraubt. Es gibt an die außenseite noch ein schutzfell darüber und lass ich sitzen bis das diorama fertig ist.
Bild

Bild

Weiter bin ich noch teile an es versammeln um das diorama mit einzurichten und dinger an es bereitstellen die freitag mitnehmen muß.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 578
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hoch Höhbeck Fasanenweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Schon 2 tage war ich vergessen fotos zu machen aber heute morgen hab ich einige fotos gemacht.
Bild

Bild

Bild

Danach hab ich noch viel getan, büsche und zäune hergestellt, Laternenpfähle gemacht und aufgestellt, püppchen aufgestellt, die straße großenteils bemalt und gestartet pkw zu bemalen. Ich bin gut auf dem weg das diorama morgen fertig zu haben.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 578
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hoch Höhbeck Fasanenweg

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute so rund 13.00u war das diorama fertig aber einige dinger müssen noch trocknen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich aufgeräumt hatte hab ich das diorama in seine schrank gesetzt. Das fenster hab ich noch nicht ganz fest geschraubt weil die feuchtigkeit daraus muß können. Die bilder ohne blitz sind nicht so scharf aber meine hände beben jeder tag zuviel um das ohne blitz scharf zu bekommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das diorama ist ab heute bei der N-spoorstore in Lochem(NL) zusehen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten