Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Auch hier passiert noch etwas, hier und dort bemal ich noch an die gebäude weiter und jetzt hab ich das 4e hochhaus sein basis farbe ozean blau gegeben.
Bild
Das ziel ist das gebäude ein korallenriffe thema zu geben. Wie ich das weiter bemalen muß weis ich noch nicht genau.

Daneben bin ich noch mit ein laden tätig aber davon hab ich noch kein fotos gemacht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend bin ich mal etwas von ein korallenriffe auf das blauwe hochhaus gehen schildern und ich finde es viel schöner geworden als ich erwartet hatte.
Bild

Bild

Bild
Ab und zu ist es erstaunlich was mann erreichen kann wann mann einfach anfängt und nach eigen einsicht dinger von fotos nach schildert.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte tagen hab ich die Dächer von die Hochhäuser weiter bemalt. Daneben hab ich das Auhagen block ausgebaut mit ein laden der ich schon in anbau hätte. Davon hab ich ein Schlecker gemacht auch das zeitbild ein bisschen fast zusetzen. Danach lief es etwas tot da ich erst an der oberleitung arbeiten muß aber mir dafür das arbeitsraum auf mein tisch fehlte. Zusammen mit mein hilfe im haushalt hab ich gestern platz gemacht wonach ich ich wieder weiter konnte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf die nicht sichtbare teile brauch ich ein schiene als oberleitung. Bei der übergang nach der fahrdraht hab ich die schiene schräg nach oben abgeschliffen. Ich lot die fahrdraht in die seitliche rille von die schiene, so bekom ich ein flüssige übergang zwischen schiene und fahrdraht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Um die oberleitungsmasten aufstellen zu können musste ich erst die straßen bauen und so bin ich gleich damit angefangen. Dabei bin ich weil an zu viel dinger denken muss eben vergessen das die einzige platz wo ich das bahnhofsgebäude ausgezeichnet hatte auf die platte war. Dort sitzt jetzt wohl ein schicht pappe darüber so muss ich wieder erneut aufmessen und auszeichnen. Das macht auch die zweifel über das modell von das bahnhofgebäude großer da ich jetzt mich entscheiden kann doch ein der 2 tontaub gebäude für diese modellbahn weiter zubauen.

Dieser nachricht hab auf die niederlandische foren schon freitag eingestellt für übersetzung nach Deutsch fehlte mir die zeit. Inzwischen hab ich mir überlegt und entschieden das ich versuch einer der tontaub gebäude für diese modellbahn zuverwenden.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab inzwischen das straßenpflaster teilweise bemalt, die erste probefahrten gemacht, 4 gebäude auf ihren platz geklebt und bau jetzt an das bahnhofsgebäude.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das bahnhofsgebäude fängt an farbe zu bekommen. Auf das dach hab ich ein turm gemacht worauf ich ein U-stadtbahn emblem( der Stuttgarter version) setzen wol. Dafür brauch ich ein kubus( holz perlen oder etwas) aber die hab ich jetzt noch nicht.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich mit große mühe( mein händen zitterte zu viel und ich stand unter strom) weiter gemalt an das bahnhofsgebäude. Zwischendurch noch etwas an logos gearbeitet auf der PC und die abgedrückt und die zaune auf die gebäude etwas licht rost gegeben. Durch die abwechslung in die arbeit konnte ich die belastung von mein muskeln noch etwas variieren lassen und verteilen so das ich gerade noch etwas konn bleiben tun.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich geh so wieder weiter mit bemalen en bauen, es ist abwarten ob meiner körper sich heute wohl wünscht zu benehmen aber ich stehe auf heute noch unter strom aber weniger als gestern. Mein gehirn setzt ein störstrom auf mein nervenbahnen was der durchgabe von signale und damit die ansteuerung von mein muskeln behindert. Die letzte 3 wochen gehen ziemlich schlecht bis tage worauf ich zeiten nicht auf mein beine stehen könnte. Aber ich gehe einfach weiter und sie jeder tag wohl was geht und was nicht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin heute abend angefangen mit der bau von das einkaufszentrum. Nach ein stunde messen, zeichnen, schneiden und kleben hab ich die basis für der unterbau. Dort kommt der oberbau auf und unter kommen noch verschiedenen anbaue an. Wie es genau wirt weis ich noch nicht, ich sehe während der bau wie ich es haben wohl.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich noch ein zeit weiter gebaut und bin gut voran gekommen. Neben was auf der fotos zusehen ist hab ich noch die verstärkung und hinterwände für das mittelteil darauf gebaut. Oben kommen dan teilweise wieder hochhäuser darauf.
Bild

Bild

Bild

Ich hab inzwischen auch ein haltestelleschild und abfahrtpläne in abfahrtplanfenster für die oberirdische straßenbahnhaltestelle gemacht. Die muß noch abgedrückt werden und an das bahnhofsgebäude kommen.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
VolkerMZ
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 22:55

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von VolkerMZ »

Wahnsinn! Du legst ja ein atemberaubendes Tempo vor, und das bei hohem Detaillierungsgrad und realistischem Weathering. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Volker
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Herzlichen dank Volker, wahnsinn und genialität kommen oft zusammen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) .

Meinen tempo kommt auch durch das ich durch mein autismus kein arbeit hab und dan muß mann etwas anderes mit seinen leben machen. Und ich mach einfach wo ich gut in bin und das ist modellbau. Durchschnittlich bin ich jeden tag rund 6 stunden mit modellbau oder ÖPNV( auf der PC) tätig. Das verteild sich über tagen mit ein stunde oder gar nicht wenn ich die ganze tag nicht zuhause bin und 10 bis 14 stunden wenn ich die ganze tag zuhause bleiben muß und alles da zwischen.

Gestern hab das größten teil der tag an das einkaufszentrum weiter gearbeitet al war für die laden die inspiration enige stunden los. Glücklich kan ich auf routine dar umhin/hindurch und nach der größte laden(woolworth) kam der rest wieder fast vonselbst. Heute hab ich die außen teile an des große teil geklebt und ich bin jetzt mit der dienstbalkone tätig. Der sah ich diese woche hier 2km entfernt bei einkaufszentrum Kronenburg und ich dachte das geh ich auch bauen.

Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich gehe so wieder mit die zaune weiter aber mußte erst trocknen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern spätabends bin ich angefangen mit das bemalen von das einkaufszentrum.
Bild

Bild
Ich muß so noch kurz bedenken was ich mit das jetzt noch weiß/grüne mittelteil wohl. Ich zweifel u.a. ob ich das muß/wohl bemalen oder das ich diese farbe behalten soll.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hat das einkaufszentrum was mehr farbe bekommen. Ich hab einige metallic farbe gemengt und die für das größten teil mit wattestäbchen darauf gestempelt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute bin ich angefangen mit altern von das einkaufszentrum und hab ich die meiste schilder aufstellen können.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von Tramspotters »

Hast du einen Facebook-Account?

Dort gibt es eine Gruppe "Modell-Häuser selfmade": https://www.facebook.com/groups/328941557295009/

Ich denke, dass dort deine Bauwerke besser gewürdigt werden können.

Tschoe, Guido

P.S. Wenn du keinen FB-Account hast, wäre das doch ein Grund, sich dort anzumelden.
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Beitrag von Micha »

Hallo,
Deine Ideen und vor allem die Häuser sind große Klasse und sehr kreativ !
(Und das, obwohl Du mit einem neurologischen Defizit [Feinmotorik ?] zu kämpfen hast - wenn ich Dich richtig verstanden habe).
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Antworten