Diorama Neu Verlar Mitte

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern kräftig durch gearbeitet, das gebäude 1 sitzt ineinander und die beleuchtung wirkt auch wenn er teils zu grell ist aber das änder ich bei die nächste gebäude.
Bild

Bild

Inzwischen bin ich mit gebäude 2 tätig, dabei hab ich alles 5mm verschoben gegenüber gebäude 1 so das ich kein halbe fenster mehr machen muß. Das geht da die gebäude 3 und 4 nur 3cm tief sind un kein 5cm wie gebäude 5. In gebäude 2 kommt auch ein durchgang nach die dahinter liegende straße für fußgänger und Radler.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin wieder gut tätig :roll: ...........doch nicht :shock: .........tja du kannst natürlich deine raum maximal benutzen wohlen aber, manchmal auch besser nicht :P . Ich dachte das ich gut gemessen hatt und das die 2 höchste hochhäuser 4mm spielraum haben sollte............scheinbar doch nicht:
Bild
Hier sollte eichendlich noch 1mm pappe unter kommen aber die raum fehlt ganz. Das holz en farbe lassen spuren auf einander hinter. Ich dachte das ich dort mit gebäude 1 noch woll mit entkam aber ich erfinde mir jetzt das ich auch raum benötige um die drahte darunter zu schieben und das gebäude 1 und 2 durch 3 mit einandere zusammen gebaut werden sollen und auch das geht so nicht.

So muß sehen wie ich problem lössen kann das gebäude 1 mit so wenig möglich schäden um ein geschoss zu senken.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das durchschleifen von das gebäude 1 war erstaunlich die richtige lösung. Nur bei ein fenster mußte ich das "glas" (auch nur teilweise) erneut festkleben. Danach brauchte es dann noch ein neues dach aber das war es. Ich hab gleich auch die beleuchtung geändert.

Bild
Frisch durchgeschliffen.

Bild
So gut wie kein schäden.

Bild
Das abgesenkte gebäude 1 neben der noch nicht abgesenkte wände 2A.

Bild
Jetzt gibt es raum genug, dort konnte noch beleuchtung darüber.

Bild
Und dann die 2 abgesenkte wände 2A und 2B mit fensterrahmen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern gebäude 2 soweit gekreigt das er auch ganz in einander sitzt und das alle nähte innen oder außen schwartz bemalt sind.
Bild

Bild

Danach hab ich an der fassade von gebäude 3 und 4 gebaut.
Bild

Bild

Ich wohlte eigentlich heute alle balkons bauen aber in mein kopf sitzt es heute nicht ganz gut so ich muß sehen was ich heute kann und muß tun, irgendwo erst versuchen mein kopf spannung und druck frei zu bekommen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern 2e halbe von der tag gelang es mir um aus zu rechnen und ab zu zeichnen was ich an teile brauchte für die balkons so das sie bauen konnte. Danach bin ich angefangen seui zu bemalen und heute hab ich das zwischendurch weiter gemacht.
Bild

Bild
Ich hab jetzt 2 wände an der ausenseite ein schicht farbe gegeben um sie wieder gerade zu bekommen nach das sie krumm gezogen waren.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich an gebäude 3 und 4 weiter gebaut. Die hinterwände kann ich darein setzen wenn die beleuchtung fertig ist und damit bin ich jetzt auch tätig und ich mach gleich auch die beleuchtung für gebäude 5.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die beleuchtung und die hinterwände sitzen auf ihre platz und gebäude 3 ist zu 1 geklebt. Mit 3 auch an 2 kleben warte ich bis nach das bemalen so das überal gut bei kann. Für das blid hab ich die 4 gebäude zusammen gesetzt.
Bild

Bild

Bild
Jetzt geh ich sie erst bemalen so das wenn sich herausstellt das ich damit muß stoppen und das verteilen muß ich die möglichkeit hab zwischendurch an gebäude 5 bauen zu gehen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die gebäude 1 bis 4 haben ihre haupt farbe und ich bin bei 1, 3 und 4 die fensterahmen und türen an es bemalen.
Bild

Bild

Bild

Ich denke noch nach über ein feste farbe auf das straßen ebene für alle gebäude. Ob das leicht oder dunkel werden muß weiss ich noch nicht aber das wohl ich heute abend mit der sachkundige( meine mutter und Bjorn im diesen fall) überlegen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Alle fensterrahmen sind jetzt bemalt und freitag is beschlossen das das untere teil von die gebäude dunkel grau werden soll. Die unterführung woll ich doch heller haben so, das soll dan hell grau werden. Die übergang von dunkel nach hell soll in einige verschiedenen streiffen gehhen.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von Micha »

Hallo, die Verbindung der Blocks mit dem Bogen und die Farben gefallen mir sehr gut.
Ist das alles in H0 (1:87) ?
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Micha, danke, es ist kein h0 ich bau( fast nur) in N, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin inzwischen neben einige andere sachen auch mit gebäude 5 tätig.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Auch wenn er nicht gebaut wirt gibt es wat zu melden. Samstag bekam ich von Bjorn 2 bausätze die er für mich bei Aliexpress geordert hat. Dies waren der letzte 2 so das wir die beide haben kommen lassen.
Bild
Bei der linke siehste dus die vorseite und bei der rechte die hinterseite von die bausatz.

Die teile sehen gut aus und das war der grund gleich ein 2e bestellung zu tun und da sind jetzt 6 bausätze unterwegs siehe:hier, hier, hier, hier, hier en hier.

Mit diese bausätze kann ich diese diorama zum großenteil einfüllen, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von Micha »

Hallo, interessante Gebäude auf der Webseite. Ist der Anbieter zuverlässig ?
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Micha das mußen wir erst mal sehen, die erste 2 waren pünktlicht, wenn ich die weitere bausätze bekommen oder sie bei Bjorn angekommen sind kan ich ihn sagen ob es pünktlich kommt und wie gut es ist.

Ich kan wohl sagen das es weniger details hat als bausätze wie Greenmax die früher( bis +/- 2012) lieferte. Aber es gibt viel mehr details als meine bilder zeichen. Vielleicht muß ich versuchen bessere fotos zu bekommen aber das geht am besten wenn ich sie gebaut und bemalt hab und das dauert noch einige monaten.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten