Diorama Neu Verlar Mitte

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Es ist schon 1,5 jahr zurück das an diese diorama gebaut hab aber ich hade zeit einige wochen die lust wieder weiter zu gehen.

Micha ich war deine frage doch vergessen aber die bausatzen von Aliexpress waren glaub ich alle schon pünktlich dar. So ich wurde das sicher nochmal machen.

Gestern hab ich ein paneel angefast und die erste gebäude fest geklebt. Das lila gebäude hatt einige gummibänder nötig um auf der richtige stelle zu bleiben bis er fest saß. Jetzt muß ich gebäude 5 bemalen und danach das viertel runde gebäude 6 bauen. Zwischendurch fäng ich an mit das aufkleben von die balkone.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich gebäude 5 hell gelb bemalt. Davor hab ich ein helle terrakotta/hautfarbe als grund farbe gebraucht. Das wirkte ziemlich aber die farbe war etwas zu grau. Als es mehr richtung grell rosa oder /rot/rost war hatte es noch besser gedeckt.
Bild

Bild

Bild

Nach ich auch ein teil grau bemalt hatt hab ich es festgeklebt und danach noch einige sachen getan an das komplex die lang trocknen mußten.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern hab ich auch gebäude 6 der laden gebaut. Der steht jetzt in die grund farbe und wirt ein bucherladen. Die frage war welche farbe es erhalten sol. Anschließend an de überige gebäude und höhe wirt die haupt farbe dunkel grau mit orange akzente.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Neben viele andere bau und mal arbeiten außen diese diorama hab ich auch die fenster von die bücherladen orange gemalt.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern das hochaus complex mit balkons und die basis vor fußwegen versehen. Es fehlte mich ein balkon so die hab ich schnell hergesteld und heute auch festgeklebt. Ferner hab ich platten schaumpappe auf maß geschnitten vor die straßenebene auf das ganze diorama.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt kann/muß ich auch ausdenken wie ich das diorama weiter einrichten wohl.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin mit dekorationen für das diorama und hauptsächlich die balkons tätig:
Bild

Bild
fernsehenteller

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die meiste sachen sitzen auf ihren platz aber er sol noch einiges bemalt werden da die grelle plastik farbe mich nicht gefallen. Daneben muß ich auch die fernsehenteller noch etwas bemalen.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich kann auch jetzt froh machen mit neue fotos denn:.......Die wäsche ist aufgehängt, die alte couchgarnitur auf die straße abgeladen, weitere klimaanlage angebracht und noch viel mehr.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich nimm diese wochen abends mein kamera eben mit vor einige inspiration fotos vor dies diorama. Die standard die ich jetzt gesetzt habe muß und wirt noch besser. Ich kann die fahrzeuge leider nicht beleuchten aber alle gebäude wohl so das mach ich auch.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend 3 foto runde bei Hotel Haarhuis am Arnhem Centraal(Hbf) gemacht und hier unter ein auswahl fotos.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aussuchen wie ich zu ein modell komm mit die gleich atmosphäre und genauso viel oder mehr charakter.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute die dächer von das hochhaus mit ein wash bemalt und pkw's aufgestellt. De straßen kann erst ein wash geben wenn die teilen fest auf das diorama sitzen so das ich kein farb unterschied bekomm auf unerwünschte stellen.
Bild

Bild

Ich hab ein bausatz gefunden wovon ich er zwei hab und jetzt einer gebrauch vor das hotel. Das unterste stock hab ich frei geschnitten und das wirt etwas nach vorne versetzt um raum vor die leds zu bekommen. Das zuchtanlage teil für das restaurant( mit rosa beleuchtung) platzier ich oben darauf da ich denke das das die richtige stelle ist. Weitere detail bestimme ich während der bau.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich ein basis gebaut wo die beleuchtung und das oberenteil auf stehen. Nach es anbringen von die leds hab ich sie angeschlossen und das licht gebt jetzt bereits ein schönes effekt aber es muß noch etwas eingekapselt und gezielt werden wenn das kann. Ich hab gleich auch das glas(plastik) hinter die fenster geklebt.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend hab ich mit Bjorn ein anzahl möglichkeiten betrachtet um zu rosa beleuchtung in dünne streifen zu kommen. Die dünne streifen sollen durch schlitze in ein stuck pappe entstehen.

Der RGB ledstreifen oben mein bildschirmen hab ich auf rosa gesetzt und angeschaut wie das licht aufgebaut ist. Sowohl die rote als blaue led leuchten gleiche maßen zusammen un damit wirt das licht etwas zu lila.
Bild

Danach die analoge RGB ledstreifen gepackt die ich gebrauchen kann und dort die blaue und rote led zusammen getestet. Das war etwas rosa aber zu weiß da das blaue licht zu hell war. Mit Bjorn überlegt und auf sein avis ein widerstand zwischen der blaue led und der speizung gesetzt. Damit brennt der blaue led minimal und und die rote voll. Zusammen bekamm ich das richtige rosa licht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach das testen wirt der widerstand kaum warm und hab ich die streifen an der speisungschiene in das gebäude gelötet.
Bild
Jetzt muß dort ein kästchen umhin verkleidet mit aluminiumfolie an der innen seite um das licht zu reflektieren. Das kästchen wohl ich füllen mit heißleim um das licht auch mehr zu verteilen. Dort muß dann etwas vor was nur auf die richtige stellen das licht durchlast und auch gleich nog die fenster und pflanze dar stellt.

Wirt vortgesetzt, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Schritt vor schritt kommt alle beleuchtunng da in:
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend nog ein kästchen gemacht für das rosa licht. Selbstverständlich vergessen die innen seite silber zu bemalen und die innen seite voll gegossen mit heißleim. Die licht ausbeute ist etwas weniger als gehofft( und wenige als aus sieht wie auf der foto) aber ich denke es sol genug sein.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 749
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hat Jaap mir da ich schwere tremor anfälle früh zu hause gebracht. Als mein körper etwas ruhiger war hab ich versucht etwas zu zeichnen vor die zuchtstätte von das hotel. Ich hab eib gute basis gemacht bis ich die maus gar nicht mehr festhalten könnte und damit muß stoppen.
Bild
Es ist sehr verlockend jetzt damit weiter zu gehen aber die ansteuerung von mein körper ist noch/wieder chaos so dann kann ich besser kein pc oder mal arbeit machen.

Ein wenig basteln mit schaum oder grün ist dann weniger anstrengend und hilft um die kontrolle zurück und die muskeln los zu bekommen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten