Diorama Neu Verlar Mitte

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern 2e hälfte von der abend bin ich weiter gegangen mit zeichnen und dann war es ziemlich schnell fertig. Ich hab die zeichnung abgedrückt ausgeknipst und zur probe auf der lichkasten gelegt und das hatt grosenteils das gewunste effekt. Als alle teile richtig zusammen geklebt sind und kein licht mehr ausleckt geht das aussehen wie ich es erdacht habe.
Bild

Danach hab ich die innen und außen seite schwarz bemalt auf die stelle nach wo noch licht durch kommen sol.
Bild

Bild
Heute mal sehen was die definitive farbe sein sol und erst die hinterwand darauf machen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute die außenränder von das gebäude gespachtelt, der hinterwand daran gesetzt und einige säulen gemacht von holz. Jetzt hab ich dünne pappe silber bemalt um davon lichtschirme zu machen um damit das licht zu steueren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute weiter gearbeitet an die ausstattung von das hotel und an zwei grundplatten gebaut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen zeit für helle grundschichten und danach die basis farbe.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute kräftig durch bemalt:
Bild

Bild

Bild

An das dach muß ich noch vil tun aber das großte teil braucht nur noch ein wash.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend einige weitere aliexpress bausatzen ausgesucht um zu bauen und dies ist der erste:
Bild

Dies gebrauch ich von die bausatz:
Bild

Es ist ein richtige "shake the box kit" in wenige minuten habe ich die wände zusammen gesteckt und geklebt. Ich muß nur einige löcher zu spachteln.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Dies wirt ein große beitrag.

Ich ben mit verschiedene gebäude tätig und es noch nicht haben von ein hintergrund begann ein problem zu werden, so mach ich das jetzt erst. In januar 2020 heb ich ein foto ausflug nach Köln Chorweiler gemacht und mit die fotos kann ich jetzt die hintergrund machen :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf das diorama sieht das so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der erste schicht hell blau sieht es schon so aus:
Bild
Die fotos sitzen nur auf platze wo raum ist zwischen die gebäude und da durch kann ich auch einige gebäude etwas aus ein ander setzen.

Ich heb die bausatz aus der letzte beitrag teils mit einrichtung und schwache beleuchtung versehen und bin ihn jetzt schwartz an es bemalen.
Bild

Bild

Bild

Daneben hab ich ein nächste bausatz offen gemacht. Der kommt nicht auf der platz wo ich ihnen gedacht hatte aber auf 2 andere stellen wo er gut zurecht kommen sol z.B. rechts neben das bahnhofsgebäude.
Bild

Bild

Das war es eben vor jetzt, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute etwas bäume und büschel auf die hintergrund( über)bemalt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin eben einige tagen viel weg so nicht viel zeit um zu bauen aber etwas bemalen geht fast immer eben zwischendurch. Ich bin jetzt das bürogebäude mit grüne beleuchtung an es bemalen.
Bild

Gestern noch zwei dimmbar ledstreifen gekauft und jetzt sehen ob ich der dimmer auch auf ein andere ledstreifen übersetzen kann.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte tagen hab ich u.a. an die einrichtung von das gelbe gebäude gearbeitet. Davor mußte ich die nötige fotos suchen und die beleuchtung passend machen was nicht ganz auskamm. Durch zufügung von ein 3e ledstreifen soll das gelöst sein.
Bild

Bild

Samstag hab ich dimmbar ledstreifen gekauft und sonntag spät abend mal geprüft ob der dimmer auch wirkt auf andere ledstreifen. Ich hab ihn auf ein rgb ledstreifen gesetzt und auf 9v und er arbeitete darauf gut. Heute hab ich die beleuchtung auf das diorama gemacht und der 2e dimmer wollte nur an und aus und der dimmer tat nichts. Tun hab ich der speisung auf 12v umgesteld und darauf arbeitet er woll so ich muß die ganze beleuchtung jetzt auf 12v halten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach mehr als 7 stunden stehend löten, drähte ziehen, bündeln und festlegen wirt alle beleuchtung und sitzen die erste zwei tafeln angeschloßen und festgekelbt.
Bild

Bild

Bild

Ich bin kaputt aber der erfolg ist dar, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Es ist jetzt wieder etwas weiter besteln an gebäude. Ich hab das hotel auf die untergrund geklebt und raum für die laternenpfähle gemacht. Der parkplatze mußen dort links von das fahrspur liegen da sonst laternenpfähle nicht passen. Der wechsel zwischen rechts und links findet statt auf die kreuzung auf segment 3 wo das rote gebäude kommt zu stehen. Das rote gebäude ist ziemlich voran gekommen aber etwas gammlig bemalt so ich muß einiges erneut bemalen. Ich bin gleich auch angefangen mit ein 2e gebäude vor segment 3.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin jetzt etwas schläfrig, letzte nacht fast bis 14.00u in bett ausgehalten aber jetzt muß ich ein nacht hindurchziehen da ich nachher workshops geben muß bei der n-spoorstore in Lochem(NL).

Ich bin heute mit verschiedene gebäude tätig gewesen, das rote gebäude is auf enige details nach fertig.
Bild

Bild

Das gelde gebäude hab ich ein leichte wash gegeben und mit tafeln versehen.
Bild

Dann das neueste gebäude, erst beleuchtung darin, danach schwartz bemalt und was sol dann da wieder darein? 7 etagen mußen gefühlt werden in ein gebäude das eigentlich ein bürogebäude sein sol. Ich hatte das idee vor ein große kombinierte spiele, fantasy und gothic laden. Die basis farbe wirt jetzt dunkel metallic lila und die seitenwände werden beklebt und das gebäude kommt vol mit tafeln und logos zu hängen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt mal sehen was ich die nächste stunden mach, ich muß etwa 7.10u zum o-bus.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Bild
Gebäude dekoriert, aber es fehlt noch etwas, ein dekorativ akzent was noch die gothicladen betont. Eigentlich soll auch etwas in das rot spektrum noch woll gut die heutige farbe anfüllen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach viel googlen und durch bilder blättern etwas gefunden und gehen zeichnen. Das abgedrückt und ausgeknipst aber das war es noch nicht ganz. Tun die hintergrund in burg form ausgeknipst und tun kamm ich wo ich hin wollte.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend hab ich die straßen dekoriert mit linienführung und grün.
Bild

Bild

Ich hab auch die mauer von die tunnelrampe mit ein schicht farbe versehen, es ist eben warten wie das aussieht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten