Mini Modellbahn Burg Holtheim

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Der trick mit die tacky glue unter die püppchen wirkt gut. Du kann das hauteng um die füßchen weg knipsen doch da das dann ein flache oberfläche ist gibt es mehr stabilität. Vorallem mit wenig sekundenkleber hält es dann fast gleich auf ein nicht poröse untergrund. Wenn mann die platz gut erreichen kann könnte es auch mit tacky glue oder Uhu Plast geklebt werden.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das ende ist fast da, wenn nichts verrückt passiert wird Burg Holtheim heute fertig sein.

Mit ein ecke bin ich nicht zufrieden er is zu kahl.
Bild

Die lösung, der platz ausfüllen mit spielende kinder, so das eben auf die tacky glue geklebt.
Bild

Bild
Das glodgrün tut es ganz gut auf die frosch mülleimer von Maarten. Das und die kinder die darauf mußen für die letzte washes. Danach kann ich die außenseite abwirken und die vögel fest kleben und dann ist er fertig.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Es ist fertig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von axelnetz »

Gratulation! Das ist eine einzigartige und tolle Anlage geworden, die die Fantasie anderer mit inspiriert! Ich denke, das ist so etwas wie dein Meisterstück, denn es sprudelt nur so tolles raus 😎
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke Alex, eine meiner meisterstücke ist es in jeden fall. Nur Bh. Kyffhäuserstraße könnte noch lieblingsdiorama bleiben aber danach komt mit sicherheit Burg Holtheim, so ja mein lieblingsmodellbahn ist er schon. Und ich hab mich auch technisch mit diesem modellbahn weiter entwickelt. Ich denke das Burg Holtheim auch sehen last wir unser modellbauwelt nicht zu seriös nehmen sollen. Was auch passiert in der welt, du sollst doch deine eigene party machen und deine kreativität fließen lassen.

Die miniatur "wargaming" welt auf youtube hast mir auch sehen lassen das mit deine fantasy, mit bau und mal techniken und mit baumaterialien noch viel weiter gehen kann als mann in die modellspur welt macht. Zusammen mit inspiration auch musik kann und wohl ich dar noch viel daraus hohlen in den zukunft. Burg Holtheim könnte damit auch fast ein kreatieves wendepunkt sein um ein neues weg ofter zu benutzen. Und mit Venera bin ich was inspiration angeht noch nie wie halb fertig füll ich jedem mal ich das hören.

Ich fahre so mit dem zug nach Zutphen für mein corona impfung an der gleiche ich normal jedem jahr ein modellspur messe hab.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Alsternordbahn
Beiträge: 168
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Alsternordbahn »

Sehr schön geworden! Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt! :)
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Neue projekte sind schon dar aber nicht mit straßenbahn, was jetzt läuft ist ein Burg Ruinen diorama und der bau von verschiedene gebäude für ein n-spoorforum mitglied der das jetzt selbst nicht kann.

Wenn euch lust darauf haben kann ich das auch hier sehen lassen aber da es nichts mit straßenbahn zu tun hast hab ich das noch nicht berichtet.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten