Mini Modellbahn Burg Holtheim

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute beschäftigt mit ganz viel außer modellbau, auch jetzt bin ich noch essen an es kochen( nicht für heute). Gestern hab ich etwas an das letzte gebäude gebastelt.
Bild

Bild

Bild
Mäßige beleuchtung und zitterende hände liefert immer mäßige fotos auf.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin mit das letzte haus solide durch gearbeitet.
Bild

Dann hab ich ein passend haltestelleschild gezeichnet.
Bild

Dann war da noch die frage, ein abri oder ein überdachung und in welche bauform. Die strecke soll aussehen wie etwas neu ist so alles was ich auf das raum erdacht hatte war zu alt und fiel dadurch ab. Nach googlen nach fotos von straßenbahn haltestellen überdachung kamm ich schließlich der perfekte überdachung gegen und dies steht in Emmen(NL), siehe hier. Bjorn sagte gleis es sieht aus wie ein pilz aber tut mir auch an wasserosen denken. in jedem fall ist es der perfekte überdachung für hier. Ich kann es nicht auf pfähle setzen denn dann bohr ich wieder durch ein stromdraht so sie mußen in die mauer. Ich brauch elektrokabel für der stamm und ein bierfilze für die blätter.
Bild

Inzwischen hat doch auch die oderleitung etwas farbe bekommen, die masten sollen grell grün werden.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute die überdachungen ausgeknipst, zusammen geklebt und 2 schichte grundfarbe gegeben.
Bild

Bild

Ich hab alle anschriften für die tramhaltestelle abgedruckt und ich bin die fahrkartautomaten an es machen.
Bild

Bild

Dann hab ich die dachgaube bei das haus fertig gemacht so das ich die bemalen kann.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend bin ich weiter gegangen mit es bemalen von das haus, die grüne farbe hatte ich gester abend schon bemalt.
Bild

Danach hab ich mit Bjorn die farbe für die überdachung bestimmt und bin ich die gehen bemalen. Davor hab ich farbe gemischt die für die hälfte aus "tacky glue" besteht so das es wenig deckungskraft hast. Es ergab sich das ich noch etwas mit wasser verdünnen mußte um die halb transparente schichte zu bekommen. Dann doch wieder die farbe punktieren wie ich auch bei das pilzhaus gemacht hab und das wirkte bei die lichte farbe gut. Das es bei der dunkele farbe nicht gut geht kommt durch das die überdachungen verschoben. So das brauch ich morgen noch zu überarbeiten. Danach soll die dunkele seite noch ein glitter schicht bekommen und die rande soll aus sehen wie er licht gebe. Mahl sehen was ich davon mach. Wenn das nicht stimmt ist es doch ganz mein fehler da ich auf youtube genug gesehen hab das es möglich ist.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

So heute fang ich doch in Deutsch an und übersetz ich das später nach Niederländisch da ich kein lust hab auf einer der Niederländische foren etwas zu schreiben.

Das farb verlauf hab ich bei de oberseiten der überdachung doch richtig bekommen. Nur das dunkele oben an der stängel gefiel mir nicht. Da hab ich es wieder mit grundfarbe bemalt und bau ich die farbe heller und heller auf. Das ist ein gute übung vor die außenrand und das bau ich noch etwas weiter auf.
Bild

Die unterseite ist ein mischung von dunkel lila, dunkel blau und dunkel grüngrau. Ich hoffe dan zusammen mit silber glitter etwas wie das weltall zu bekommen.
Bild

Bild

Bild

Bei das haus hab ich versucht das dach mit washes zu bemalen aber es bleibt etwas zu hell und zu gold. Eigentlich sollte es bronze mit gold "overbrush" sein aber da er schon fast gold war dachte ich ich versuch es mit ein wash. Ich mus eben überdenken wie es das am besten nach besseren kann.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin tätig die haltestelle zu dekorieren. Ich hab um die überdachungen anbringen zu können angepasste geräte gemacht um die löcher zu stechen. Nach es passen erwies sich das ich mehr isolation hätte übrig lassen mußen uns das hab ich mit styrol rohr verlängert. Jetzt mach ich an die überdachung die letzte mal arbeiten. Inzwischen mußte die banken und fahrkartautomate auf ihre platz geklebt werden. Es ergab sich auch als sinnvoll ein haltestelle infotafel oben auf die straße auf zu stellen. Für die haltetafel konnte ich kein gute platz finden aber das kommt jetzt auf ein überdachung als viereckturm.
Bild

Bild

Bild

Jetzt sitz ich erst schon an ein schwer bier da ich unter strom stehe und ich werde bekloppt davon und es ist sehr anstrengend.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hier erst ein foto von die 2 pfrieme die ich gemacht hab.
Bild

Ich hab der haltestelle info und die überdachungen fertig und angebracht, die mauern hab ihc noch etwas bemalt und die figuren angebracht. Das letzte haus steht jetzt auch auf sein platz aber ich muße dort noch etwas auffühlen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab noch etwas neue laternenpfähle in anbau denn die sind fast auf.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin jetzt rege mit figuren tätig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich sah das ich dies bei das kloster diorama nicht fotografiert hatte, dadurch muß erneut ausfinden wie ich es bauen soll, so jetzt gleich jeber schritt fotografieren.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute bin ich für das erste mal in wochen wieder ganze schicht mit ein freund am bus mitgefahren. Dadurch hab ich hier an wenig gemacht heute. Heute morgen hab ich von sehr kleine streiffe papier taschentüchlein capes gemacht um die püppchen auf die eulen hin. Gerade hab ich von nägel köpfchen hüte gemacht.
Bild

Danach hab ich die laternenpfähle ein schicht licht gelbe farbe gegeben.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die heutige bemalarbeit ist gut um ins detail zu fotografieren und zu posten. Ich hab für die figuren ein braune grund farbe gebraucht um das ich denke das es bei alte kleidung der beste untergrund gebt.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die mammuts sind etwas mehr arbeit so die kommen nich ganz mit aber die vögel sind fertig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die einhörnchen haben gestern abend noch etwas farbe bekommen, fertig sind sie doch nog nicht.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bekam ein starke rechnung für es bemalen von figuren von gestern. Nicht durch tremor wie ich erwartete aber durch das im ganze körper mein muskeln fest sitzen und hab und behalt ich ganz viel spannung im kopf. So ich hab ein abo auf schwere schmerzstiller heute und auch damit ist es von zeit zu zeit fast nicht zu tun. Aber von nicht tun fühle ich mich auch nicht besser mal basteln und sehen was geht und was nicht. Ich hab noch etwas an die einhörnchen bemalt aber ging körperlich nicht. Lanternenpfähle anbringen ging wohl, einige püppchen auf einhörnchen setzen jetzt durch das es nur einige sind auch und ich mach noch einige neue laternenpfähle die auch etwas länger sind.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern mußte ich mir verpflichten so wenig möglich feine malarbeiten zu machen um weiter genesen von sonntag. Sodann hab ich fast die ganze tag hinter der pc gesessen um von viele (ehemalige) bahnstrecke in und rund der Eifel gleis fotos zu suchen um gleispläne von die bahnhöfe zu zeichnen. In meine welt sollen auf die strecken dann nahverkehrszüge fahren die ganze gütergleise oder Bw brauch ich dafür nicht. Um alles zu pläne da könnte ich doch ein ganze wochen mit füllen.

Zwischendurch hab ich die laternenpfähle fertig bemalt, die kann ich heute aufstellen.
Bild

Heute versuch ich dann wie gestern die püppchen auf die einhörnchen zu bemalen .

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Mit das ausschmücken hat es sich außen der burg beeilt. Der burg selbst ist ein katastrophe, ich kann nirgendwo bei und die untergrund ist zu los um etwas mit sekundenkleber zu kleben. Auf viel plätze hab ich jetzt ein mischung von graue farbe und holzleim uber das schotter laufen lassen. Wenn das trocken ist halten sekundenkleber, Uhu Plast und Tacky Glue viel besser und schneller.

Fotos;
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab jetzt ein styrol platte von ein schicht tacky glue versehen und dort mit sekundenkleber püppchen auf geklebt. Ich hoffe mit die tacky glue ein unsichtbare fuß zu schaffen die auch mit ein mindest an leim gut und schnell fest zu setzen ist.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten