Mini Modellbahn Burg Holtheim

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Alles steht jetzt wieder zusammen auf die unterbau und die meiste spalten sind schon zu gemacht und das steht jetzt zu trocknen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute ganz tranig ein systemraum für die pendelautomat gemacht und 2 kabelröhre gelegt.
Bild

Bild

Bild

Bild
Das sieht aus wie ein landeplatz für ein raumschiff.

In ein napf hab ich jetzt 4 Pola bausatze durch einander in teile liegen. Es ist auch das ziel die teile durch einander zuverwenden. Maximal kann man etwas wie 8 kleine häuser aus ein bausatz machen wenn die teile und platzung der gebäude schlau genutzt wirt.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute abend die bessere schneid und puzzle arbeiten gemacht. Jetzt muß ich sehen wo ich türen anbringen kann bei die wände die kein öffnungen davor haben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

So es ist genug gewesen für heute, ich hab schon ganz viel fenstern und türen und schmuckleiste angebracht. Das ging sehr schwierig, mein hände zitterte 2/3 der zeit ganz viel wodurch es sehr schwierig war dinge fest zu halten und kleber auf die richtige stelle bekommen. Es ist selbstverständlich das ganz oft alles mögliche auf den grund fiel und ich woll 20x die kleber flasche umgestoßen hab. Die andere 1/3 wäre mein hände dan wieder ruhig so es war immer abwarten ob ich könnte was ich wollte oder das es kämpfen war. Dan mann das bauen einstellen aber geh ich mich langweilen so dann is es besser durch zu kämpfen so lange es geht.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich das gleis verlegd, drähte daran löten und 2 isolierungen gemacht und die öffnungen mit sekundenkleber und mehl verschlossen.
Bild

Bild

Bild

Hier hab ich dann ein napf mit fassadenteile.
Bild[/img]

Was soll man dort damit?,.....zeit um sie auf zu stellen un damit die weitere einteilung und aufbau von der modellbahn zu visualisieren. Es soll nicht so flach werden wie auf die fotos, hauptsächlich rund dem turm muß es was in die höhe. Da soll ein fußweg rundum denn turm entstehen oberhalb das gleis.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab soeben erst einen brücke gebaut von ein bierfilz und ein zaune. Danach bin ich mit ein streiffe treppe von schulcz und 3 fassaden gehen puzzeln.
Bild

Bild

Jetzt kann ich das weiter aufbauen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Bis jetzt hatte ich heute zwischen termine durch nicht viel etwas zu tun. Ich hab die basis für die rampe nach dem bahnsteig gemacht und einige höhlräume etwas ausgefüllt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt hoffe ich die nächste stunden noch eben in der flow zu kommen und stetig durch arbeiten zu können.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin gestern abend mit die lay-out von die straßen weiter gegangen aber es fehlte mir platz um gute raum für die untere straße zu schaffen. Die richtige lösung war die zugangsbrücke nach den burg zu entfernen. Dadurch bekamm ich die platz die untere und obere straße zusammen kommen zu lassen und sei weiter bergab zu führen. So 2 blöcke styropor aufgeklebt und dort die vorläufige konturen von das landschaft in ausgeschnitten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab auch noch ein fassadenreihe von seitenwände versehen.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich die dächer auf die bis jetzt gebaute häuser gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bekam heute 13 packungen sekundenkleber mit 5 tuben in jeder packung so damit kann ich einige zeit weiter. Und dann war mein heiße leim für das fast leimpistole fast auf/leer. Da ich das schnell brauche ist das kaufen am internet durch die versandkosten fast nicht rentabel. So dann doch einige freunden gesmst und einer hatt noch etwas übrig und das kann ich morgen bei auf linie 3 abhohlen so damit kann ich dann auch wieder einige zeit weiter. Nächtse mal das die Lidl die heiße leim wieder haßt kauf ich mir dort ein vorrat.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 282
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

Tolle Farben, absoluter Hingucker 8) - Wenn ich bloß soviel Platz... & Zeit zum Basteln hätte :(
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Micha, danke für deine schöne nachricht. Platz für das basteln hab ich, oft auch nicht genug wenn ich zuviel projekte zugleich in anbau hab. Doch platz für baumaterialien und diorama's ind fahrzeuge die fertig sind ist auch bei mich begrenzt/zuwenig aber mein apartement ist im ganze ein künstleratelier mit etwas ÖPNV museum. Wenn ich nicht alleine war könnte ich die schaukasten ober mein bett machen aber das ist der vorteil von allein sein. Braucht jemand noch fotos von wie mein haus aussieht?

Mein heiße schaumschneider hab ich heute auch verwendet um etws von der basis von der burg abzuschneiden und das ging erstaunend gut. Das war nötig für 3 häuser die ich jetzt baue.
Bild

Bild

Bild
Welche farbe alle gebäude haben sollen weiss ich noch nicht. Es soll bei die farbe von die burg anschließen aber ich wohl auch die sprechende farbe die schon da sind behalten.

Dann hab ich heute abend mein pendelautomat aus der briefkasten geholt und das ist ein schön steuerplatine. Das format ist auch beschränkt, die höhe ist viel weniger wie ich erwartete so ich hab raum genug.
Bild

Bild
Jetzt soll es allein noch praktisch sein wenn ich die netzteile die darauf mußen mit stecker anschließen kann.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend bin ich angefangen mit die gebäude zu bemalen. Sie sind noch nicht fertig aber es wirt schon was.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 282
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

:idea: Hi, falls denn KBGG @ Plauen 2021 stattfindet :arrow: wird man dort was von Deinen Kunstwerken bewundern können :?: :!:
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Micha, leider nicht, ich hab kein pkw und/oder führerschein und meine dioramen und mini modellbahnen kann ich nicht im zug mitnehmen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich haufen das es in december 2021 wieder die Messe in Zutphen(NL) stattfinden kann. Nach kann ich in jedem fall eswat von dioramen mitnehmen. Ist es nicht mit andere mitglieder von unser Demoteam dann kann der veranstalter von die Messe für mich mitnehmen. Das hast er schon verschiedenen male getan.

Die wünsch an ein Messe in Deutschland teilnehmen zu können gibt es vor mir im jeden fall. Alles was ich für ein demonstration brauch kann ich selbst mitnehmen. Was ich dafür weiter brauch ist wenn es zu weit weg ist um jeden tag nach hause zu fahren ist ein übernachtungsmöglichkeit und ein reisekostenvergütung. Wenn es das gibt fahr ich gern viele kilometer für ein demonstration auch da ich gern mit züge fahr. Was fernfahrten angibt hab ich Amsterdam-Marseille u.z. schon 3 mal getan und wenn es kein corona gegeben hat war der 4e mal auch schon da gewesen.

In der Niederlande sind auch viele messe orte( in Zeeland, Zuid(Süd) Limburg, Groningen und Drente) für mich nicht zu schnell genug mit zug zu erreichen um jeden tag hin und zurück zu gehen. So lange ich die messe in der Niederlande mit zug erreichen kann gibt es dabei für mich keine zusetzliche reisekosten dah ich wochenend abonnement für alle züge in der Niederlande hab. Es gab auch kleinere Messe wo gerne hin gegangen war die nicht zu weit weg waren wo es gar kein ÖPNV im laufabstand( für mich bis zu 3km wenn es auch die zeit dafür gibt) gibt.

Was ich doch in 10 jahre das ich an messe teilnehm gelernt/erfahren hab ist das die umgangston bei die kleine meist sehr freundlich ist. Aber die 3 ganz große in der Niederlande dort ist die umgangston vor allem von veranstalter aus so unangenehm das ich teilnahme daran aufgegeben hab. Die machen mir vor allem stress statt freude und entspannung und das ist es nicht wert.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten