Mini Modellbahn Burg Holtheim

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

Hallo Michiel,
hab mir mal zu den Bildern Ferry Corsten reingezogen: space-ig ! (Ich war mal großer Tangerine Dream-Fan, Tipp: Phaedra).
Du/Ihr bietet also Workshops für Besucher auf Messen an - oder wie ist das mit dem "Demoteam" zu verstehen ?
Grüßle Micha.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hoi Micha, auf messe sitzen wir oft mit 2 bis 4 personen wobei einige ein feste spezialität haben und einige wie auch ich viele sachen können. Ich versuch jeder messe und edition von messe etwas anderes zu mach. Ich bau, bemal ober bekleb fahrzeuge, container oder gebäude. So ich bastel und die besucher können das anschauen und ihre fragen stellen.

Workshops hab ich auch einige malen gemacht aber nicht auf messe. Ich einmal ein vortrag über das zeichnen von wände für züge gemacht mit anschließent ein workshop über das bekleben von züge mit die abgedrückte wände. Das bei ein modellspur verein in Utrecht. Bei der n-spoorstore in Lochem hab ich schon 2 workshops über die gestalten von der bewuchs auf dioramen gemacht und die 3e war geplant aber bis jetzt noch nicht möglich. Wenn die corona situation das wieder zu last wirt die workshop als noch gegeben.

Die von ihr genannte musik hör etwas später an wenn ich das fernsehen ausgeguckt hab.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab die malarbeit an die häuser jetzt fertig. Nach das machen von die fotos hab ich die zaune noch bemalt. Ich hab die grüne dächer ein bronzefarbige wash gegeben und das geh ich auch noch mit die dächer von der burg tun.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin gestern abend mit das nächste gebäude angefangen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Der letzte tagen hab ich noch ein haus gebaut.
Bild

Dann binn ich heute angefangen mit das große doppel huis zu bemalen. Nun ja das ging am anfang einfach ganz scheiße aber ich sollte auch schnell wieder stoppen da mein begleiter kam. Ween er da war bekamm ich ein ganz schwerre tremor anfall. Solche schwerre muskelnstöße das es fast wie ein epilepsie anfall aussah und man 3 tage bewegung in 3 minuten bekommt. Aber gut ich war danach körperlich komplett erschlagen aber jetzt ist mein tremor etwas weniger wodurch das bemalen etwas besser aber weiterhin schlecht geht. Ich hab zwei wände in die basis farbe gemalt und die weitere wände versuch heute abend zu bemalen.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

Hallo, alle Achtung und mein Respekt, dass Du trotz Deiner Krankheit solche schönen Sachen bauen kannst !
Alles Gute, Grüße M.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke Micha, ich schreib das auch auf jeder foren da ich oft von leute auf messe zu hören bekomm das mann das nur kann wenn du kein körperliche probleme hast. Ich störe mich daran da das einfach nicht richtig ist. Aber wenn mann findig ist, einfach bleibt probieren und versucht mit deine beschränkungen zu arbeiten statt dagegen zu arbeiten und das resultat das mann damit bekommt zu akzeptieren kann doch sehr weit kommen. Und wenn dan nur halbwegs zu weit kommt wie ich kann mann doch spaß haben an was mann bauen kann.

Ich hab gestern abend noch einiges getan. Es wurde langzam an weniger kämpfen und mehr malen. Doch hab ich mehr farbe auf die fensterrahmen bekommen als erwünscht und das war schlechter sauber zu bekommen als ich wollte so das hab ich aufgegeben. Das ist was ich meine mit zufrieden sein mit was geht, störend ist es weniger als ich vorraus gedacht hatte.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das doppelte haus is auf die karmine nach fertig.
Bild

Bild
Die farbe sind auf diese foto etwas verfärbt. Das rechte haus is die gleiche lila wie die türen und fensterrahmen von das linke haus.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Samstag hast Bjorn der pendelautomat angeschloßen und eingestelt. Ich bin nicht von die videos so das hab ich nicht davon aber woll ein foto von die angeschloßene pendelautomat. Einige schaumgummi korallen die ich letzte jahr bei ein kreislauflade in Gouda gekauft hab und ein große nagel bilden zusammen ein prellbock.
Bild

Bild

Die gebäude um die burg und die burg selbst sind jetzt auch festgeklebt.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab ein trockene mischung von fliesenleim und sand gemacht. Das hab ich nach das ich etwas mit wasser gemengt hab gebraucht um das landschaft an zu schmieren. Da es halb sand ist hast es wenig wasser nötig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn dies trocken ist muß ich die ecke wo die straßen zusammen kommen noch etwas erhöhen da das zuviel geneigt ist.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die erste schicht fliesenleim/sand mischung ist trocken aber etwas zu zerbrechlich. Ich hab es sehr behutsam abgefeilt und ging großenteils gut. An einige stellen brach etwas ab und das hab ich erneut gemörtelt und jetzt auch mit holzleim in der mischung. Alles was gut war hab ich ein schicht verdünnte farbe/holzleim mischung gegeben für mehr steifigkeit. An die intention von die farbe kann mann sehen wo ich wohl oder nicht durch die topschicht gegangen bin. Die ecke die erhöht werden muß hab ich mit klebeband und ein plastik eckporfil abgegrenzt um die fleisenleim/sand mischung in zaum zu halten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Es geht langzaam weiter. Es weg schmirgeln und schleifen von es zuviel an fliesenleim/sand mischung war teils schwierig. Das letzte teil war durch die zusatzt von holzleim fast wie beton. Ich hab mehrere schmirgelreifen, schleifscheiben und ein feile abgelebt. Aber das resultat ist dar und nach ein schicht grundiermasse hab ihc die straße und mauern mit stein grau bemalt.
Bild

Bild

Bild

Ich muß wohl wieder zurück in der flow kommen um die bau flüsig und zügig fort setzen zu können. Es fehlt mir das richtige gefühl ein bisschen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich nicht viel getan aber einige mauern angebracht( davon hab ich noch kein fotos) und 2 häuser weiter bemalt. Für die washes und türen hab ich Bjorn um avis gefragt und er kamm mit gute ideen die ich gleich umgesetzt hab.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Erst ein foto von die mauern.
Bild

Dann hat ich noch ein problem, ein tür saß zu niederig und war nicht frei zu halten.
Bild

Die lösung war ein neue tür machen mit umbau dort herum die ich gegen die fassade kleben konnte.
Bild

Danach konnte ich anfangen mit neue häuser.
Bild

Bild

Bild

Dann ist es noch suchen nach bezahlbare goldfarbe. Modellbau farbe wie vallejo ist zu teuer für die menge. Andere farbe sind nicht rentabel zu bekommen durch die versandkosten da die laden hier meist noch geschloßen sind. Und wo man etwas abhohlen kann sitzt die goldfarbe wieder nicht in das abhohl assortiment, oder die laden sind zu weit weg oder die farbe ist nicht brauchbar da das pigment zu grob ist.

Für diese modellbahn hab ich einfach zu wenig farbe was die richtige entscheidung ist weis ich noch nicht aber ich kann nicht zu lange mehr warten bis ich etwas kaufen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 757
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die gebäude von gestern haben heute die erste schicht farbe bekommen. Mit weiter bemalen warte ich bis ich morgen abend brainstorming machen kann mot Bjorn über die farbe.
Bild

So weiter gegangen mit der bau von weitere gebäude und der die ich jetzt baue is ein funfeck und das ist schwierig aber er hat schon ein turm.
Bild

Bild

Bild

Das war es für heute morgen geh ich weiter. Unerwartet bin ich die ganze tag frei so da kann ich ein lücke in die tag schlaffen( hauf ich) und danach stetig durch arbeiten.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten