Mini Modellbahn Burg Holtheim

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern abend die große baum von treppen versehen und nun das steht fühlt es endlich gut um die gebäude von das baumhaus zu bauen. Das gefühl stimmt jetzt und das einsicht und inspiration kommen jetzt von selbst solange ich das schritt für schritt machen.

Hmm ja ich war doch etwas zu schnell und hab ein fehler in die seite wände gemacht. Dadurch passt er unter nicht denn dort mußen da 2 anbauen ankommen baer ober steht er doch ganz gut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab die häuser bemalt und in den baum festgeklebt. Wie mit mehr gebäude brauch ich die karminen noch zu bemalten. Die zaunen und treppen werden auch metallic rot bemalt wie die häuser. Ich muß sorgen das ich die plateaus noch dekorier für ich die äste mit grün versehen darf.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin tätig das grün auf die baum zu kleben. Dafür gebrauch ich "foliage clusters" von woodland mit sekundenkleber. Zum glück blast zugluft hart durchs haus und wehen die dämpfe schnell weg. Das nimmt nicht weg das ich durch die dämpfe nicht einfach dirch arbeiten kann. Ich hab inzwischen schon mehr als 20 tuben sekundenkleber gebraucht und es sollen nog mehr folgen. Ich hatt auch nicht damit gerechnet stunden lang mit das grün tätig zu sein aber es ist es wert.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Er steht endlich, naturlich stürzte er erst auf dem grund und brach etwas ab aber das konnte ich in meinen vorteil benutzen. Die baum sitzt jetzt mit heißleim fest gegossen und über die blätter mit sekundenkleber an der burg fest geklebt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt soll ich eine bau pauze machen da ich erst ein 0e lokomotive bauen muß, der soll in 2 wochen fertig sein.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

maarten auf n-spoorforum.nl* hat geschrieben: Für Michiel hab ich gestern eben zwei zeichnungen gemacht für seine Hobbit-häuser. Jetzt alleine noch 3D-drucke, die fenster geh ich in 2 verschiedene maße drucke.

Bild

Bild
*ich hab Maarten seine text auf Deutsch übersetzt.

Ich finde es toll das Maarten spaß hat das für mich zu zeichnen und zu drucke. Der Maarten ist auch ein mitglied von unser Demoteam zu wir hilfen einander wo wir das können und brauchen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

maarten op n-spoorforum.nl* hat geschrieben: Heute nachmittag der gedruckte fenster und türen an Michiel übergegeben.

Bild
Gerade aus der 3D-drucker, schon gespült aber noch nicht ausgehärtet.

Bild
Für die verrein anlage von NSV Zuidwest Märchenheim hab ich ein mülltonne mit froschkopf gemacht. Das fand Michiel auch schön so etwas mehr gedruckt.

Bild
Ein mitglied von NSV Zuiwest wollte ein übliche mülltonne da ich doch tätig war... auch davon etwas mehr gedruckt für Michiel.

Bild
Und alles versehen von ein schicht primer. Sieht da gleich etwas besser aus!

Jetzt eben abwarten was für schönes Michiel damit machen geht. ;-)
*ich hab Maarten seine text auf Deutsch übersetzt.

Ich bin heute eben nach Lage Zwaluwe gefahren um die teile hier ober aufzuhohlen. So schnell die weitere verpflichtete arbeiten fertig sind geh ich mal sehen was ich admit machen kann. Unterwegs hab ich schon erdacht der froschkopf mülltonne fliesend von blau nach magenta zu bemalen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

Hallo, echt witzige Idee mit dem Frosch :D ... mal gespannt wann es die in echt gibt :wink:
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Micha, ich dachte erst vielleicht gibt es frosch mülltonne doch ins echt. Es gibt in Wassenaar(NL) bei Den Haag ein Ferien und Vergnügungspark das ein frosch als maskottchen hast. Nach etwas googlen hab ich gesehen das sie dort ein ganze frosch nebenan an die mülltonne gesetzt haben so das sieht nie wie das modell aus.

Heute abend bin ich die nötige lotarbeitet im maßstab 1:160, 1:43,5 und 1:1 wieder ganz bei( hauf ich).

Als erste die zaune für der 0e lok für Bjorn gemacht.
Bild

Danach oberleitungsmasten für Burg Holtheim.
Bild

Und dann ein kerzenständer in 1 auf 1 wovon ein arm abgebrochen und einer halbwegs gerissen war.
Bild

Bild
Hierfür war selbst mein 75w lötkolben eichentlich zu schwach aber es ist gelungen. Es fehlt mir die geräte es sauberer ab zu arbeiten.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin heute mit ein baummann ans arbeiten gegangen. Ein kleine troll als basis, ein anzahl sets äste hat ich schon gemacht und einer hab ich heute noch gemacht. Die troll hab ich erhöht mit 3 holzperlen. Ich hab es mit grün bröckchen verkleidet um es volume zu geben und damit bekamm es auch mehr struktur. Da ist jetzt ein schicht grundfarbe darüber und ich muß sehen wie ich es weiter bemalen sol.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich muß jetzt auch noch sehen wie ich ein pilz mach der auch ein haus ist und wie groß er sein sol. Ich hab noch keine ahnung wo ich das von machen sol und wie es aussehen muß, ich weis nur welche farbe ich haben wohl.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Von ein papperöllchen, ein plastik schnapsgläschen und etwas heißeleim hab ich ein pilz gemacht. Inspiration für die techniken kamm aus viele miniatur wargaming videos.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Der baum hat 2 washes und ein overbrush bekommen. Ihr ist auf die foto noch halb naß und sehr grün aber das kommt auch durch das gold pigment in die farbe. Wahrscheinlich erhalt der baum noch ein staubgraue wash um es fertig zu machen.
Bild

Die pilz hab ich fenster gegeben die ich mit etwas spachtelmasse versuch zusammen fließen zu lassen.
Bild

Bild
Der farbe von der pilz soll ien fließende mischung von roza, blau undgrün werden.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

Wieder mal genial :wink: Erinnert mich spontan an Alice im Wunderland 8)
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke Micha. Ich bin mit ein neues diorama angefangen mit ein burgruine und dort soll auch ein drache darauf kommen und viel färben in ein keltische/fantasie stil. Soll ich das auch hier auf das foren sehen lassen?, da soll kein tram, u-bahn oder anderes öpnv darauf kommen.

Mein baum ist fertig, er sind viel mehr farben darauf gegangen als ich gedacht hat:
Bild

Bild

Bild

Ich geh so wieder mit der pilz weiter.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab doch erst eben der baum angebracht danach noch verschiendene büschel angebracht.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Er ist noch nicht fertig aber ich bin schon ganz stolz auf mein pilzhaus. Mit verschiedene overbrushes und drybrushes hab ich ein schöne überlauf von farbe erhalten.
Bild

Bild

Bei es raum schaffen für es aufstellen von das pilzhaus bohrte ich selbstverständlich durch das fädchen wovon ich vergessen war das er da war. Tun doch ein dicke stromkabel wie wir in unsere häusen haben durch die kabelrinne gezogen und dort die reste decoder fädchen auf gelötet.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten