Projekt Schaumhof

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Schon zeit Mai bau ich (hintergrund)gebäude von foamboard. Da ich mich noch weiter entwickeln wohl und gerne streiffe hinterhöfen( wie neben einsen- und u-bahnstrecken) bäuen wohl mach ich etwas anderes. Ich baue jetzt streiffe mit gebäude für gegen die hintergrund ohne diorama die mann auf ein modellbahn oder doch ein diorama verwenden kann. Das sollte nicht einmalig sein mir die raum geben verschiedene gebäude zu bauen und die weiter zugeben an freunden oder sie so zuverkaufen das ich mir die bau teile neu kaufen kann. Auf projektname suche kam Bjorn/Der Professor gleich mit “Schaumhof” so heißt es jetzt Projekt Schaumhof. Auf 2 modellspurforen lauft schon zeit 3 wochen das thema. Dann ich mich und mit der Professor überlegt ob ich das auch hier schrieben soll. Es haßt nicht gleich etwas mit straßenbahn oder U-bahn zu tun. Aber da es euch auch hilfen kann so etwas führ deine anlagen zu bauen schreib ich das auch hier.

Schaumhof 1 ist schon zeit 15-11 unterwegs und das soll an ein freund von mir gehen und teil de hintergrund von sein modellbahn werden. Sein modellbahn ist im großen Deutsch in der 60er und 70er jahre aber er führt das nicht bis in die pkw durch. Ich versuch dan doch die gebäude so zu bauen das sie die atmosphäre von der 60/70er sein soll. Ich wol renovierte und zu renovieren also ausgelebte gebäude machen und etwas da zwischen.

Bis jetzt hab ich die wände von foamboard gemacht. Ein schicht hab entfernt meißt durch das los zu schneiden da es nicht gut loslassen wolte. Danach raum für die fenster und türen ausgeschitten und das schaum daraus geholt. Die wände hab ich mit heiß;eim zu einander geklebt aber die ganze naht verkleben war ein fehler. Wenn ich die steine dar ein drucken wollte geht wo heißleim ist nicht gut. Bei schaumhof 2 soll ich dan versuchen die innenseite zu kleben so das die zu bearbeiten außen seite nur wenn er fertig ist durch die grund farbe verklebt wurde. Ob das sich so bauen last muß ich mahl sehen. Hier unter einige vorbilder und die bilder von was ich bis jetzt gebaut habe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen haben wir auch beschloßen das es noch ein große ecke gibt wo etwas ähnliches vor gebaut werden kann und sollte dann Schaumhof 2 werden. Schaumhof gibt es bis jetzt nur die bodenplatte mit planung von straßen und bus wendeschleifen. Der baustill von die gebäude soll einige teile von Siemensstadt bekommen.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute 3 alte kappen aufgesucht und diese gegen die hinterseite von einige gebäude geklebt sodas ich gute handgriffe hab um zu bemalen. Dadurch konnte ich gut durch malen mit die fenster, türen und dachleisten. Die türen und dachleisten brauchen noch ein 2e schicht erhalten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit dies war ich nicht zufrieden, der rand in das schaum passt nicht in das endergebnis das ich vor augen hab. Darum hab ich die fliesenleim gefasst und so genau möglich ein schicht aufgetragen. Das muß ich morgen dann leicht auf schmirgeln.
Bild

Die ziegel dächer gefallen mir noch nicht sie erscheinen orange aber die farbe deckt nur in rillen so ein wash darüber und die farbe ist weg. Das mus ich erneut bemalen, erst mit ein leichte grund farbe und dann erneut ein schicht orange darüber. Vielleicht mach ein oder zwei dächer noch braun/grau.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute war wieder ein tag um sehr schnell zu vergessen. Ich hab wol etwas können bemalen und bauen aber der ganze tag stand in das zeichen von kämpfen gegen fest ziehende und verkrampfende muskeln und der lähmende kopfschmerz( wo von ich mich gerne durch mein kopf schießen wollte) die das mit sich brachte. Das versuchen häuser zu bemalen hab ich halbwegs die abend aufgegeben. Ich hoffe das es morgen besser geht und ich mehr tun kann.
Bild

Bild

Zum glück konnte ich wenn es zwischendurch ging noch mit einiges für ein freund auf mein pc tätig sein.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Es geht ein wenig besser wie gestern und dadurch kann ich gerade durch bleiben bemalen. Langsam kommt das endergebnis in sicht auch wenn ich noch viel zu tun hab.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gerstern abend noch einzeln steinen bemalt. Die grellere farbe kommen auf das eine gebäude besser aus als auf der anderen. Wo es noch nicht gut aus sieht kommt mal ich noch weitere besser anschließende farb akzente.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute morgen noch einige steinen bemalt und etwas gedrybrusht. Danach eben mein physiotherapeut gelangweilt, er fand mehrere verklemmte rippen :roll: . Er hat mich halbwegs zweigeteilt um sie wieder los zu bekommen :roll: . Danach zu hause wieder weiter bemalt. Ich bin jetzt schon stunden teilweise mit jeder zement ränder beschäftigt. Das muß ich gut verteilen da das zu anstrengend ist . Nach 2 oder 3 wände muß ein oder mehr stunden etwas anderes tun.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin inzwischen auch ein kreative gehäuse für ein externe SSD an es bauen als geschenk für jemand.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich noch weiter bemalt und bevor zu bett ging konnte ich die erste 2 teilen zusammen kleben. Ich hielt einige spalten über aber durch das ich es mit tacky glue geklebt hab war das einfach zu lösen. Einige tropfen wasser in der spalt und die leim fleißt darein.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ein neue stufe, die gebäude sind auf ihren platz geklebt.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von Micha »

Hallo M., klasse, dass Du trotz Deiner Krankheit immer wieder dran bleibst !
Wie kommt es eigentlich, dass sich Deine "Rippen verklemmen" ?
Grüßle, M.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Hallo Micha, wie es kommt das mein rippen sich verklemmen, weißen wir nicht. Mein rücken wirbel machen das auch oft.

Die steuerung von mein körper ist einfach seht durcheinander mit viel störstrom. Mein körper haßt oft nur 2 stellungen, tremor oder festsitzen( ich vermute durch überlastung durch den tremor) und die ursache ist nicht bekannt. Es gibt auch zuviel störstrom um gut entspannen zu können. Und wenn mein körper dann entspannt gibt es oft erst lange seit stromstoße durch mein muskeln. Wir weißen nur das es sehr warscheinlich ist das es auch etwas mit mein autismus und dann hauptsächlich die nicht richtige information verarbeitung in mein gehirn zu tun haßt.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gerade mit verschiedene arten zaunen die gärten und höfe eingeteild.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von Micha »

Sehr schön, ich hoffe wir können auf der nächsten *KBGG* Deine Kunstwerke mal live betrachten !
Zuletzt geändert von Micha am Mo 13. Dez 2021, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Alle zaune erhalten ihre farbe und ich hab 2 spalten zu gemacht mit zement.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Alle zaune sind bemalt und ich bin jetzt unterteile für die detaillierung an es bemalen. Ein fahrradständer mit fahrräder is ohne das ich es bemerkt habben auf dem grund gefallen und unter stuhl gekommen. Davon ist nicht mehr übrig.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Projekt Schaumhof

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Fast fertig, noch einige washes und einige farb akzente.
Bild

Bild

Bild

Inzwischen entsteht für die modellbahn auch ein kleines busbetriebshof vor es mit Schaumhof 2 weiter geht.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten