Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich das schubschiff, die brücke, oberleitungsmasten und straße gealtert. Danach bin ich mit 2 gebäude angefangen die in jedem fall noch aiuf das diorama stehen mußen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Hiermit entsteht ein nette füllung von das diorama aber die basis von das diorama bleibt etwas langweilig. die rede davon ist einfach die straße und das wasser verlaufen gerade mit die rände von das diorama. Ich sol also mehr die detail einfüllung beachten mußen um es richtig zu leben zu bringen. Darum hab ich auch viel zeit und beachtung an die schiffe gegeben da mitte in das blickfeld von das diorama liegen. Ich hab noch vieles zu tun muß dann doch schritt für schritt ansehen was das diorama braucht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich einige details auf die häuser angebracht, etwas weiter bemalt und von bleistift knöpfchen die ich einst irgendwo in Deutschland gekauft habe hab ich zäune gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab die kupferstäbchen von der zaun gestern grundiert und bemalt. Weiter hab ich die 2 häuser fertig gemacht und auf ihr platz geklebt und am ende der abend bin ich mit einige bäume angefangen.
Bild

Bild

Bild


Bild
Ich hab erst ein baum gemacht mit tree armatures und foliage clusters von woodland gekelbt mit extra flüsige sekunden kleber. Da gingen fast 3 fläschchen in, abzüge an aber das war nicht genug so die fenster offen und außen auf atem kommen. Das war wohl nicht haltbar so die nächste bäume mußten anders. Ich hab denn die foliage clusters mit normale sekundenkleber an die äste festgeklebt. Selbstverständlich nicht gewartet bis die kleber ganz getrocknet und ausgedämpft aber gleich leicht mit wasser besprüht und mit tacky glue voll saugen lassen. Das geht an sich gut und es trocknet schneller als erwartet aber an einige stellen ist es ganz weiß ausgeschlagen. Das kommt durch die reaktion zwischen wasser und sekundenkleber, so bei die weitere bäume muß ich versuchen etwas mehr geduld haben.
Bild

Bild
Alle bäume hab ich mit die gleiche farbe foliage clusters gemacht und die farbdifferenz kommt die einwirkung von die sekundenkleber, dadurch wirt die farbe viel heller.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Vor mein haushaltshilfe kamm hab ich bei der nächste 2 bäume die foliage clusters an die tree armatures festgeklebt. Nachdem sie weg war( 2 stunde später) hab ich die bäume besprüht und bin ich leim gehen einträufeln. Das kostet auch mit tacky glue viel leim und gebt viel kram und auch fielen die foliage clusters mehr aus als ich gerne hatte. Jetzt bleibt es etwas gut sitzen al siehe ich das an einige stellen leim aus tropft so es hatt mit etwas weniger leim gekonnt.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern und heute wenig zu hause gewesen aber zwischendurch doch etwas an die bäume getan. Der leim ließ zuviel glanz nach so ich hab die bäume mit verdünnte farbe etwas bemalt. Dadurch lösste zich die leim zeitweise wieder und ließen die foliage clusters teilweise los, sehr irritant.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jetzt noch die stämme bemalen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute morgen die meiste bäume fertig bemalt und auf das diorama gekelbt.
Bild

Bild

Bild

Jetzt hab ich das wasser etwas bei bemalt und danach kann der firnis darüber.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin die außenseite von das diorama an es grundieren/spachteln und ich bin met das wasser tätig. Das wasser hat 3 schichten firnis bekommen. Firnis aufbringen und mit ein trinkhalm wellen blasen klappt ein wenig aber die struktur sinkt weg da es nicht dickflüssig genug ist. Jetzt hab ich ein schicht firnis mit schnee von woddland dadurch aufgebracht. Das ist noch irgendwo flüssig( ein wenig mehr als ich wohlte) aber es kommt teilweise noch ein weitere schicht darauf das fast nicht flüssig ist und sein form behält.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das wasser ist jetzt so gut es wird:
Bild

Bild

Daneben hab ich die bevölkerung, pkw's und lkw vorbereitet.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute die letzte ecke dekoriert mit ein wellblech hütte, ein schaf und 3 pferde.
Bild

Inzwischen steht alles darauf und muß ich morgen nur noch einige teilen mit ein wash versehen und die außenseite bemalen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Zeit für das endergibnis:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von Thomas D. »

Sehr schön gestaltet.
Was man so alles mit einfachen Mitteln und Resten aus der Bastelkiste hervorzaubern kann.
Thomas D.
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diorama Höhbeck am See Hacketäuerbrücke

Beitrag von Micha »

Wieder mal ein kleines Meisterwerk ! Gefällt !
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Antworten