Seite 1 von 1

Bilder von Schragenhave (0) im Betrieb

Verfasst: So 29. Mai 2022, 17:49
von Roki
Meine Spur 0-Anlage Schragenhave war am 21./22. Mai 2022 Teil der grossen Modulanlage der niederländischen Arbeitsgruppe Spur Null Module. Das zweigleisige Eisenbahn-Viadukt auf meiner Anlage ist nach Modulnormen gebaut, damit es zwischen zwei standardisierten Module paßt. Die Strassenbahnen passieren den Unterdurchgang.

Leider habe ich selber keine Bilder machen können, aber einige Freunden doch, deren Schüsse ich hier zeige.

Erstmals der Ganzüberblick. Diese Anlage ist übrigens auch 2017 auf KBGG in Stuttgart gezeigt worden. Ohne Eisenbahn-Verbindung, versteht sich. Bild: Walter.

Bild
In het modulen-arrangement by Rob Kievit, on Flickr

Der rechten Anlangenschenkel, mit Betriebshof und verschlungene Gleise in der Unterführung. Der Hintergrundhimmel ist provisorisch hochgebunden; dort soll noch ein ordentliches 'Eisenbahnloch' entstehen. Bild: Walter.

Bild
In het modulen-arrangement by Rob Kievit, on Flickr

Niederländische Lokomotive 2297 überquert Schragenhave. Triebwagen A331 - ein Phantasiemodell, den NZH-Reihe A301-330 nachempfunden - hält gerade in die Haltestelle. (Umbau aus Tokyo-Tram von G-Mark)

Bild
In het modulen-arrangement by Rob Kievit, on Flickr

Endhaltestelle Prinsessegracht, mit der tiefergelegene Buchhandlung, und ein Teil des Kunstakademiegebäudes. Bild: Michiel R.

Bild
In het modulen-arrangement by Rob Kievit, on Flickr

Vollständigkeitshalber noch ein Porträt von den Neuzugang, NZH Vierachser A508 (eigenbau), abseits der Anlage im Werkstatt.

Bild
In het modulen-arrangement by Rob Kievit, on Flickr

Der Namen "Schragenhave" ist ein Wortspiel auf den offiziellen Namen von Den Haag, 's-Gravenhage, und das Wort Schragen, 'Gestelle', die die Anlage tragen.