Heen, En en Weer: die Strassenbahn

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
Huup
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 20:56

Heen, En en Weer: die Strassenbahn

Beitrag von Huup »

Auf meiner Normalspuranlage gibt 's auch eine Stassenbahn in h0m. Die Fahrzeuge stammen meistens von Atlas und sind von mir motorisiert. Eins habe ich selbst gebaut: den Motorwagen der Middelburgs-Vlissingse Tramway, eine Strassenbahngesellschaft aus längst vergangenen Zeiten in Zeeland, Niederlande.

Die Anlage selbst ist ziemlich einfach. Die Fahrzeuge fahren von Heen nach Weer über En, auf gut Deutsch: von Hin nach Her über Und. Alles Eingleisig, nur an den Enden gibt 's eine Möglichkeit zum Passieren.
In Heen soll es eine kleine Remise geben. Das Gebäude ist fertig, aber es gefält mir nicht.
Im nächsten Jahr wird ein neues Anlageteil gebaut mit neuer Remise.
Für jetzt ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild
Antworten