Diorama Scherfede Hbf( ist schon fertig)

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Scherfede Hbf( ist schon fertig)

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich arbeite jetzt und noch einige zeit nicht an straßenbahn oder u-bahn dioramen aber ich möchte doch beschränkt sehen lassen was zum teil in die zwischen zeit baue.

Diese diorama Scherfede Hbf hat seine anfang schon in 2016. Es war ursprünglich ein projekt von und ein freund aber wie oft funktionierte das wieder nicht. So kam der bau von das diorama einige male zu erliegen. Wenn so weit das vor mich selbst fertig zu bauen wollte etwas was sich nicht umsetzen ließ. Danach mit gründerzeithäuser angefangen und wenn großenteils fertig war bekamm ich alte Arnold bausätze die ich gerne verwendet hätte. Aber es gab noch etwas raum zu bebauen und das bahnhofsgebäude war nicht was ich wollte und könnte noch ersetzt werden. Das bau phase bin angefangen mit die alte Arnold bausätze und hab damit das diorama das charakte gegeben was ich gerne sah.

Das diorama liegt in scherfede das in meine welt großer ist und neben Bad Höxfeld liegt was mein welt ein großere ersatz vor Warburg ist. Das eisenbahn teil ist ein keilbahnhof und auf die nordsiete grenzt das ZOB an. Das ZOB ist ein nachbau von das busbahnhof das am bahnhof Nijmegen Dukenburg von die 70er jahre bis anfang 1994 in gebrauch war und das ich aus meine kindzeit gut kenne. An die nordseite von ZOB liegt dann das gründerzeitviertel und an die südseite die neuere gebäude.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt bau ich an ein diorama von ein kleines kopfbahnhof das hauptsächlich interessant ist da ich dort viel mehr von die alte Arnold bausätze sowie alte Busch städte bau system bausätze verwende. Mehr darüber in ein eigene thema.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten